frank: REDIRECT_REMOTE_ADDR ... wie?

Beitrag lesen

Hi Fastix,

vielen Dank fuer die schnelle Antwort! :)

Prinzipiell geht das. Mod redirect kann anhand aller möglichen Parameter umleiten. Lies mal in der Apache- Dokumentation nach, ich müsste es auch für Dich tun, auswendig weiss ich es nicht.

Apache docs habbich schon 'runtergeladen - das ueberstieg meinen technischen Horizont doch um ein paar Level *grins*

Aber: Wenn Du tausend Anfragen täglich mit 2,5 MB Text beantwortest, dann sind das 2,5 Gigabytes, nach 10 Tagen 25 Gig.... Das musst _Du_ zahlen!

Traffic ist kein Problem - ich hab' 50GB Transfer mit meinem Hosting Plan.

Besser: Schreibe ein Script (Per oder PHP), welches die "Besucher" eine ganze Weile (denke an die Beschränkungen für die Skriptlaufzeiten) warten lässt, vielleicht ein zusätzlich paar nette Redirects macht aber ansonsten nur ein goaway liefert. Das nennt sich dann Teerboxing.

Davon abgesehen, dass ich so ein Script nicht selber schreiben kann (meiner einer ist "severely technically challenged") ist das aber einer sehr gute Idee! Ich hab neulich 'mal was ueber "tar pits" gelesen - liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass das der englische Ausdruck fuer das gleiche Prinzip ist?

Falls Du zufaellig einen Link zu einem solchen Script haben solltest, waere es super wenn Du diesen hier kurz posten koenntest. Scripte anpassen kann ich - nur vom selber schreiben bin ich noch ein paar Monate (Untertreibung :) entfernt.

*geht noch mal bei hotscripts.com auf die Suche nach tar pit*

Vielen Dank,

Frank