Tim: submit mit eingabetaste funktioniert nicht

Beitrag lesen

Hi, danke für die Antwort!

Wie nimmst Du die Parameter von dem Formular entgegen? Wenn Du dort diese mit $_GET["parameter"] bekommst kann es mit POST nicht gehen. Nimm $_POST oder bei $_REQUEST stehen alle parameter der get und post-methode sowie von cookies drin.

Ich weiß jetzt aus dem Stegreif nicht, was Du meinst, wahrscheinlich sind das PHP-Server-Einstellungen?! (ich habe gerade geschaut: register globals - Okay, muss ich mich drum kümmern, danke. WEiß zwar noch nicht wie, aber das kriegen wir schon hin)

In der Regel wird ein User hoffentlich stutzig wenn dieser keine Bestätigungsseite erhält.

in der Regel ja, aber ich muss bei meiner Seite von dem DAU ausgehen. Ich habe auch schon einem beim Eingeben über die Schulter geschaut - Katastrophe! Sie hat gedacht, es wäre nun vorbei..

Aber ok wenn es Dir so wichtig ist fällt mir da nur spontan eine Javascript-Lösung wenns der IE6 das anders nicht gebacken bekommt.

tja, ich denke auch.

Vielleicht weiss sonst noch jemand was anderes, ich wollte Dich auch mehr auf Dein in meinen Augen nicht perfektes PHP-Script hinweisen :-)»»

Das ist nett von Dir. Hat mir ja auch schon weitergeholfen. Leider musste ich alles ganz schnell online stellen. Aber wie Du siehst, bin ich ja dabei es nach und nach zu verbessern.

Gruß, Tim