Hallo Rainer
Schau mal hier: http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/javascript/fensterzugriff/index.htm
Danke für den Link, die Erklärung ist prima gemacht (=idiotensicher).
Ich programmiere javaScript zwar erst seit ca. drei Tagen, aber der Inhalt der Demo war mir begrifflich bekannt, weil ich von einem im Internet verfügbaren Skript ausging (das die Daten über parent.xxx überträgt).
Da ich mich inzwischen dazu entschlossen habe, ein neues Frameset zu generieren, wird von dieser Adresse inzwischen das Frameset aufgerufen. (Ich habe noch Problkeme mit dem Frameset, aber bis morgen dürfte es laufen.)
<-- Was man nicht alles den Leuten abnimmt ;-)
Bitte nimm es mir nicht böse, aber ich habe heute ein paar sehr, sehr ruppige Antworten in diesem Forum gelesen (nicht unbedingt nur auf meine eigenen Mails beschränkt, nein, bis auf ein, zwei Ausnahmen eher nicht). Ich kenne Foren/Listen, in denen es ähnlich zugeht, ich kenne aber auch solche, in denen noch nie ja, genau: frequency="0" jemand öffentlich gemaßregelt oder bloßgestellt wurde, nur weil er ein Anfänger und, so zu sagen, was das Fachgebiet anbelangt, ein "kleiner Dummkopf" ist. Ich empfehle die Liste von www.frame-user.de als megahöfliches und -zuvorkommendes Beispiel einer Mailingliste ;-)
Natürlich bin ich weiterhin für jede Art der Hilfe äußerst dankbar...
Gruß,
Matthias