makaio: große anzahl mysql-db zu fairem preis

Beitrag lesen

n'abend!

ich bin gerade dabei eine db-struktur für ein kleineres projekt zu entwerfen. da ich mit regionalen inhalten zu tun habe, halte ich es für am sinnvollsten die gleiche tabellenstruktur auf mehrere datenbanken zu verteilen, um so ganz streng nach region zu unterteilen und so zum bsp. auch sie rechenzeiten bei suchen (die regelmäßig durchgeführt werden sollen) einzuschränken.

insgesamt kämen anfänglich wohl so an die 20 db zusammen, es könnten auch noch mehr werden. mein provider verlangt allerdings  0,50/Monat pro zusätzlicher db (und damit scheine ich im vergleich zu manch anderem auch noch recht gut dran zu sein).

kann jemand einen (möglichst günstigen) provider empehlen, bei dem diese variablen kosten nicht anfallen?

bei der gelegenheit kann mir vielleicht auch mal jemand erklären, worin solche zusatzentgelte für extra-db begründet sein sollen. ich sehe das nämlich nicht ganz gerechtfertigt, dürfte doch nicht mehr als ein standard-skript zum anlegen sein.

tia,

matthias

--
What is my problem with man you ask ?
No, I ask you what was man's problem with me !?
#ss:| zu:) ls:[ fo:| de:[ va:| ch:? sh:( n4:& rl:? br:< js:{ ie:% fl:) mo:|
(http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=ss%3A|+zu%3A)+ls%3A[+fo%3A|+de%3A[+va%3A|+ch%3A%3F+sh%3A(+n4%3A%26+rl%3A%3F+br%3A<+js%3A{+ie%3A%25+fl%3A)+mo%3A|+)