Peter Kaufmann: Heise: Selfhtml-Projekt ruft zu Spenden in eigener Sache auf

Hallo alle,

hier der Link:

http://www.heise.de/newsticker/data/anw-10.12.03-000/

Grüße,

Peter

--
exp(i * PI) + 1 = 0
  1. Hallo,

http://www.heise.de/newsticker/data/anw-10.12.03-000/

Und wenn man die ersten Replys in dem Forum liest http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?list=1&forum_id=50481 dürfte sich das eine geschriebene E-Mail auch auszahlen :)

gruß,
    Severin

--
    Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.
    --Philip K. Dick
    1. Moin,

Und wenn man die ersten Replys in dem Forum liest http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?list=1&forum_id=50481 dürfte sich das eine geschriebene E-Mail auch auszahlen :)

Ja, das freut mich. Ich war grundlos skeptisch und hatte nicht einmal gedacht, dass es meldenswert wäre.

Ich habe gleich Feierabend und schau dann mal, ob ich das Spendometer schon betätigen kann :-)

Gruß

Swen Wacker

2. hi

ich hatte denen gleich nach bekanntwerden der Spendenseite ne mail geschickt :) und vieleicht auch einige andere...hat ja doch was gebracht.

so long
    ole
    (8-)>

3. Hello,

habe da mal ein bisschen gelesen.

Also Leute, wir hier haben überhaupt keine Ahnung :-((

http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=4713924&forum_id=50481

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    1. habe da mal ein bisschen gelesen.

Also Leute, wir hier haben überhaupt keine Ahnung :-((

Vermute, er hat mit dem IE die Seite gespeichert. Und was der da reinschreibt, _ist_ überflüssig.

2. habe d'ehre

habe da mal ein bisschen gelesen.

offensichtlich aber nicht richtig, Dein Subject verdreht den Beitrag
      http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=4713924&forum_id=50481

BTW: Unnuetze Grafiken in jedem Posting sind der Sache auch nicht gerade dienlich. Dein Laufbalken nervt extrem. Ja, ich weiss das ich Signaturen abschalten koennte.

carpe diem
      Wilhelm

1. Huhu

BTW: Unnuetze Grafiken in jedem Posting sind der Sache auch nicht gerade dienlich. Dein Laufbalken nervt extrem. Ja, ich weiss das ich Signaturen abschalten koennte.

Da haste wahr.

Glücklicherweise kann man im Mozilla einstellen, dass animierte Grafiken _nicht_ animiert werden.
        Dieses Feature habe ich bisher kaum benutzt aber jetzt habe ich das überall aktiviert (Grund s.o.).

Wer Mozilla hat und nicht genervt werden möchte findet diese Einstellung unter

edit -> preferences -> privacy&security -> images

Viele Grüße

lulu

--
        bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday
        1. Hallo,

Glücklicherweise kann man im Mozilla einstellen, dass animierte Grafiken _nicht_ animiert werden.
          Dieses Feature habe ich bisher kaum benutzt aber jetzt habe ich das überall aktiviert (Grund s.o.).

beim Netscape 4 kann ich einfach den Stop-Button drücken, dann wird die Animation angehalten.

Diese Usability läßt sich beim Mozilla offenbar leider nicht erreichen.

Grüsse

Cyx23

1. Tach auch,

beim Netscape 4 kann ich einfach den Stop-Button drücken, dann wird die Animation angehalten.

Einmal schnell auf <Esc> gedrueckt und Ruhe ist. Wo ist das Problem?

Gruss,
            Armin

--
            Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
            http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
            1. Hallo Armin,

Einmal schnell auf <Esc> gedrueckt und Ruhe ist. Wo ist das Problem?

wenn du meinst dass ich mit der Maus nur sehr schlecht auf die ESC-Taste komme, wäre auch ein Problem, aber das ist es hier nicht.

Wo oder was soll aber bitte der Nutzen von "schnell auf <Esc> gedrueckt" sein? Da tut sich weder bei Mozilla noch bei Firebird etwas.

Grüsse

Cyx23

1. Tach auch,

Wo oder was soll aber bitte der Nutzen von "schnell auf <Esc> gedrueckt" sein? Da tut sich weder bei Mozilla noch bei Firebird etwas.

Bei mir stoppt dann die Animation. Genauso wie Du es bei Netscape 4 mit klicken auf Stop erreichst.

Und der Vollstaendigkeit halber: Im IE kann man die Animation sowohl durch klicken auf Stop als auch durch druecken von <Esc> anhalten.

Was ich im allgemeinen fuer sinnvoller halte als Animationen ganz abzuschalten. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruss,
                Armin

--
                Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
                http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
                1. Hallo,

Bei mir stoppt dann die Animation. Genauso wie Du es bei Netscape 4 mit klicken auf Stop erreichst.

abgesehen vom Vorteil so etwas per Maus schalten zu können, Netscape 4 stoppt die Animation auch bei <esc>, Mozilla und Firebird tun es bei mir unter win9x eben gar nicht.

Was ich im allgemeinen fuer sinnvoller halte als Animationen ganz abzuschalten. Aber das ist ein anderes Thema.

Welches Thema? Zum Nutzen von "schnell auf <Esc> gedrueckt" passt es doch, alternativ gibt es bei Mozilla wohl noch Einstelloptionen dass ein Gif nur 1 mal durchlaufen wird usw.

Oder ob eine Codereduzierung vielleicht die CPU-Belastung des Servers verringern könnte?

Grüsse

Cyx23

2. Zählt man den ersten Beitrag (19,x %) als schlecht, sind alle bisherigen Antworten Offtopic.
              Hier geht es um den Wert und die Weiterentwicklung von Selfhtml.
              Die Seite hat vor Jahren schon meine ersten Schritte Richtung HTML begleitet und ermöglicht. Im Gegensatz zu anderen Seiten ist hier der Inhalt, das Layout kontinuierlich gewachesen, in einer Qualität, die meine Hochachtung verdient. SelfHTML ist für Andere ein Vorbild gewesen (z.B. www.drweb.de) und hat sich als Standard etabliert. Denke, daß sich hier viele den Stil von schlanken, W3C-konformen Webseiten angeeignet haben.
              Ich schaue jedenfalls immer wieder gerne herein....
              Ein Highligt ist auch die Veröffentlichung des Severkonzepts mit Security und Backup !!!!

Die Seiten beruhen auf Eigenengagement und sind über die Jahre werbefrei geblieben. Wo findet man das schon?
              Ich finde es nur gut, daß auf die (finanzielle) Situation aufmerksam gemacht wird.
              Damit SelfHTML bestehen bleibt und noch wachsen kann, ist eine Spende angebracht. Ich werde spenden, wenn es auch mager ausfallen wird. Aber 5000  sind bei den Besucherzahlen und den vielfähltigen Inhalten und dem Nutzen, den jeder haben kann, ein Klacks.

Denkt mal darüber nach.
              Grüße,
              Christian

... und bitte, tragt das Niveau des HeiseForums nicht hier her. Wäre schade....

1. habe d'ehre

Zählt man den ersten Beitrag (19,x %) als schlecht, sind alle bisherigen Antworten Offtopic.
                Hier geht es um den Wert und die Weiterentwicklung von Selfhtml.

Nein! *hier" geht es um Reaktionen im Heiseforum, bzw. um eine Kommentierung einer solchen.

Du kennst: http://aktuell.de.selfhtml.org/sonst/spenden.htm
                und http://selfcommunity.teamone.de/foren/community/?t=2213&m=2285

Beides mit ? denken

Die Seiten beruhen auf Eigenengagement und sind über die Jahre werbefrei geblieben. Wo findet man das schon?
                Ich finde es nur gut, daß auf die (finanzielle) Situation aufmerksam gemacht wird.

Das ist in diesem Forum bekannt. ;-)

carpe diem
                Wilhelm

2. Hallo,

edit -> preferences -> privacy&security -> images

Und beim Opera
          F12 -> Animation von GIF-Bildern aktivieren

Grüße
          Jeena Paradies

--
          I want to be a woman... from now on I want you all to call me Loretta.
          1. Hallo.

Und beim Opera

Ich will Animationen nicht generell abschalten, aber diese eine nervt gewaltig. Bei mir steht die Uhr auf "fünf vor blacklist" :-(
            MfG, at

1. Hallo,

Ich will Animationen nicht generell abschalten, aber diese eine nervt gewaltig. Bei mir steht die Uhr auf "fünf vor blacklist" :-(

Das das so schlimm ist hat ihm - so weit ich weiß - noch keiner hier gesagt, und vieleicht ist es ihm ja auch nicht bewusst wie es auf andere Leute wirkt.

Grüße
              Jeena Paradies

--
              I want to be a woman... from now on I want you all to call me Loretta.
              1. Hallo.

Das das so schlimm ist hat ihm - so weit ich weiß - noch keiner hier gesagt, und vieleicht ist es ihm ja auch nicht bewusst wie es auf andere Leute wirkt.

Ich hatte ihn bereits in einem weiter unten stehenden Thread darauf hingewiesen, bevor ich hier ankam *hechel*. Und meine Ansprache habe ich auch besonders zurückhaltend gewählt, da es mir tatsächlich _ausschließlich_ um diese Animation geht. Wären seine Beiträge nicht lesenswert, würde ich mich doch gar nicht beschweren.
                MfG, at

2. Hallo at,

Und beim Opera

ich habe mir extra für mein Userstylestheet was gebastelt, um mich nervende Bilder nach dem Schema "img[src="..."] { display:none; }" ausblenden zu können - womit es etwa 5 Klicks sind, bis Bild auf der "Bilder-Blacklist" steht und damit weg ist. Nur wenn ich in der FH sitze nützt mir das herzlich wenig da der IE (ja, ich weiß :-)) dazu nicht in der Lage ist.

Grüße aus Nürnberg
              Tobias

--
              Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
              1. Hallo.

ich habe mir extra für mein Userstylestheet was gebastelt, um mich nervende Bilder nach dem Schema "img[src="..."] { display:none; }" ausblenden zu können - womit es etwa 5 Klicks sind, bis Bild auf der "Bilder-Blacklist" steht und damit weg ist. Nur wenn ich in der FH sitze nützt mir das herzlich wenig da der IE (ja, ich weiß :-)) dazu nicht in der Lage ist.

Natürlich kann ich Animationen abschalten, Bilder abschalten, Signaturen abschalten, aber doch nicht wegen einer einzigen nervigen Animation.
                MfG, at

3. habe d'ehre

Huhu

Da haste wahr.

Ich weiss, beim Firebird "...nur von urspruenglicher Seite".
          Ich frage mich halt nur nach dem Sinn, wenn Einsteigern hier eingebleut wird, dass sie auf nervende Gimmicks am besten verzichten sollen, aber man selbst damit seine Umwelt nervt.
          Ausserdem halte ich es fuer sinnbefreit, wegen Einzelner immer in den Configs zu schrauben.

BTW: ich war schon immer gegen diese optionale Grafik-URL. :-)

carpe diem
          Wilhelm

1. Holladiewaldfee,

Ich nicht ;)

Ciao,

Harry

--
              Herbst ist Wanderzeit!
              http://harry.ilo.de/projekte/berge/
            1. Hallo.

Ich nicht ;)

Yeah!
              MfG, at

2. habe d'ehre

Ich nicht ;)

Gegen Deinen Charakterkopf will ich ja gar nichts gesagt haben. :-)
              Der ist ja schon "PAF-like". Warum der jetzt immer dieses komische Auto herzeigen muss, hmmhhh.

carpe diem
              Wilhelm

1. Der ist ja schon "PAF-like". Warum der jetzt immer dieses komische Auto herzeigen muss, hmmhhh.

A U T O?
                In ein Auto kann man einsteigen, was einladen, man hat genug Platz und es ist gemütlich.
                Diese Seifenkiste hat den Titel Auto nicht verdient.
                Kinderwagen mit Motor ist wohl angebrachter.
                TomIRL

1. habe d'ehre

A U T O?
                  In ein Auto kann man einsteigen, was einladen, man hat genug Platz und es ist gemütlich.
                  Diese Seifenkiste hat den Titel Auto nicht verdient.
                  Kinderwagen mit Motor ist wohl angebrachter.

Ich dachte eigentlich, dass meine Formulierung "komisches Auto" die adaequate Kurzform Deiner richtigen Aussage ist. :-)

*wink* nach FFM

carpe diem
                  Wilhelm

1. Holladiewaldfee,

Ich dachte eigentlich, dass meine Formulierung "komisches Auto" die adaequate Kurzform Deiner richtigen Aussage ist. :-)

Zu meiner Zeit waren Bobby-Cars noch rot ...

Naja, zumindest ist es kein Ka.

Ciao,

Harry

--
                      Herbst ist Wanderzeit!
                      http://harry.ilo.de/projekte/berge/
                  2. Hallo Wilhelm!

Ich bin als Kind zu wenig Gokart gefahren. Und habe Tim schon in einem anderen Thread gesagt, alles andere (als der Roady) sind ja "nur" Autos :)

*wink* nach FFM

Hast Du eigentlich den Z---(Nummer weiß ich nicht, aktuell ist ja der Z3) noch? Wink nach MUC zurück!

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
                    Patrick

1. habe d'ehre Patrick

Hast Du eigentlich den Z---(Nummer weiß ich nicht, aktuell ist ja der Z3) noch? Wink nach MUC zurück!

Ne, der Z3 war ein Firmenfahrzeug.
                      Pictum faehrt ganz bieder einen Volvo :-), V70 Allrad, in den Bergen angenehmer als der BMW. In zwei Wochen darf er nach Tignes. :-)

carpe diem
                      Wilhelm

4. ich nochmal :)

ich bin zur zeit damit beschäftigt die ganzen beiträge im heise-forum zu lesen und überwältigt von den reaktionen.

Es gibt zwar auch ein paar Trolle, aber im großen und ganzen wird die ganze Aktion doch sehr gut aufgenommen.
    Und ich bin sehr gespannt auf das "Spendometer"...da dürfte sich in kürze einiges regen. Die banken brauchen zwar immer etwas zeit, aber das wird...

Ole
    (8-)>

1. Hi,

Und ich bin sehr gespannt auf das "Spendometer"...da dürfte sich in kürze einiges regen. Die banken brauchen zwar immer etwas zeit, aber das wird...

wirklich sehr beeindruckend. Wenn man dann noch liest, dass 'CK' im Linux-Magazin mit "Apache-Artikel" (und Foto) abgebildet ist...

Gruss,
      Lude

---
      "Wer nicht kaempft, hat schon gewonnen."

5. Super Sache, schließlich hat glaub ich der Großteil der deutschen Webdesigner-Szene (inkl. mir) sein Wissen zumindest zum Teil aus SelftHTML ;)

Lustig ist ja, wie der Herr Rechtsverdreher von Gravenreuth im Heise-Forum die immernoch beleidigte Leberwurst spielt. Ein "Jurist" (hat der das studiert? Gibts neuerdings Jura-Ing. an der FH?) der in einem Forum mit nem tollen Namen rumposed und in der Überschrift seines Beitrags ein **grins** hat... aber der Mann kann seine Glaubwürdigkeit ja nicht noch mehr herunterziehen.