Matthias: Volltextsuche in HTML

Hi,

ich würde gerne anhand eines Listenmenues in einer HTML file nach dem Begriff suchen und dann dorthin springen (wie bei einem Ankerpunkt).

Das Menü soll so aussehen:

Suche nach
Fahrzeughersteller
-- dann eine Formularliste --

Daraufhin werden die Fahrzeugtypen des ausgewählten Herstellers angezeigt
-- wieder in einer Formularliste --

Wenn der User dann auf einem der Fahrzeugtypen einen Doppelklick machen, soll im gleichen Dokument in der unterhalb stehenden 40 seitigen Liste zu den ausgewählten Variablen gesprungen werden.

Kennt jemand dafür eine Art Tutorial oder kann mir jemand Hilfestellungen geben.

Grüsse

Matthias

1. Hallo,

ich würde gerne anhand eines Listenmenues in einer HTML file nach dem Begriff suchen und dann dorthin springen (wie bei einem Ankerpunkt).

Und warum machst du es nicht mit Ankerpunkten? JavaScript hat doch irgendwie so was wie ein onDoppelklick. Musst mal gucken und dann einfach onDoppelklick spring zu Anker oder geht das mit JS nicht - was mich aber schweer wundern würde - ?

Grüße
    Jeena Paradies

--
    I want to be a woman... from now on I want you all to call me Loretta.
    1. Und warum machst du es nicht mit Ankerpunkten?

Nop, die Tabelle ändert sich täglich, dass heisst Ankerpunkte sind nicht drin, da die Tabelle 40 Seiten umfasst und die Ankerpunkte sich immer verschieben werden.

Ich aktualisiere diese Tabelle auch nicht sondern jemand der Sie einfach aus Excel exportiert und die Tabelle dann einfach ausschneidet und in die "Suchvorlage" rüberkopiert.

PHP Ideen ?

Maze

1. Ich aktualisiere diese Tabelle auch nicht sondern jemand der Sie einfach aus Excel exportiert und die Tabelle dann einfach ausschneidet und in die "Suchvorlage" rüberkopiert.

Wesentlich sinnvoller wäre, die Excel-Tabelle jeweils in eine Datenbank zu exportieren, dann ließe sich mit PHP mit recht geringem Aufwand eine komfortable Suchfunktion realisieren und deine Anwender würden dann auch nicht mit einer 40-seitigen Liste konfrontiert, sondern nur mit den Daten, die sie auch wirklich suchen.

Ansonsten fiele mir als Lösungsansatz - neben dem Einfügen von Ankern - nur die Tastenkombination 'Strg-F' ein.

2. und warum ließt du nicht nur die relevanten daten aus der datenbank aus und zeigst nur diese an; anstatt 40 Seiten?