Auf eine SQL-DB auf einem anderen Server zugreifen
Stephan
- php
Hallo,
ich habe ein Script auf Server1. Dieses soll nun Daten aus einer DB eines anderen Providers (also auch eines anderen Servers) auslesen und anzeigen. Mit dem Anzeigen habe ich kein Problem. Nur bei DBhost strage ich standartmäßig "localhost" ein, was muss ich jetzt eintragen? Vielleicht die URL des Providers?
Danke schon jetzt
Stephan
Hi,
was muss ich jetzt eintragen? Vielleicht die URL des Providers?
URL deiner Doamin ... bzw. da wo dein Code auf dem Server liegt!
Gruß ... Simon
Hmm, ne geht leider nicht, mal s1.cybton.com versuchen...
Jetzt sagt er:
Warning: mysql_connect(): Can't connect to MySQL server on 's1.cybton.com' (111) in /home/www/web1027/html/de/links.php3 on line 210
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web1027/html/de/links.php3 on line 212
Warning: mysql_close(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web1027/html/de/links.php3 on line 232
Komisch! vielleicht die IP?!
Stephan
Hi,
Komisch! vielleicht die IP?!
da gibt's doch ein Support-Foum! Hast da schon mal gefragt. Da sitzen die Leute den der Server gehört und dir können dir auch die DNS geben!
Gruß ... Simon
Hallo,
äh, bei den Leutchen da gibt es zwar eine MySQL DB mit drin, aber die wird sicherlich auch nur vom Webserver selbst (localhost/LAN) erreichbar sein und nicht irgendwie quer durchs Internet.
Das würde dein Problem "can't connect" erklären :-)
Gruß, Frank
Hallo,
Nur bei DBhost strage ich standartmäßig "localhost" ein, was muss ich jetzt eintragen? Vielleicht die URL des Providers?
Fast richtig. Statt localhost trägst Du dort deinen Datenbankserver ein. Bei Strato wäre das z.B. rdbms.strato.de
Weiter unten darfst Du dann nicht vergessen Die DB anzugeben den Benutzernamen und das Passwort.
MfG MDDM
Ah, mal probieren, habe ein kostenloses bei cybton.com, dann müsste es stephanl.s1.cybton.com sein...
Danke!
Stephan