das wußte ich nicht. Was fällt den Pis*ern ein, meine Kindheitserinnerungen für ihren ideologischen Schei* zu verwenden? Soll ich Oi jetzt nicht mehr als Gruß verwenden? Ich habe es oben mal mit einer ähnlich knappen Alternative versucht; bis mir dann irgendjemand steckt, daß das in der neofachistischen Szene als Akronym für "Heil Hitler" verwendet wird. Und dann? Merkst Du was? Dieses Pack nimmt Einfluß auf mein Leben, und das will ich nicht!
Da gibt es glaub ich ein Haufen andere Menschen denen es ähnlich geht, die aber nicht das Glück lediglich in ihrem Sprachgebrauch eingeschränkt zu werden.
Das Akronym für Heil hitler ist übrigens 88 (*) - also wenn du sowas liest wie skin88 oder OI88 dann weißt du bescheid.
Je nach Region können Skins Oberfaschos sein aber genauso [...]
Solange sie nicht Angst und Beklemmungen bei Mitmenschen auslösen, können sei sein und machen was sie wollen. Andernfalls sind sie nichts weniger als asozialer Pöbel.
Angst und Beklemmung lösen bei mir einiges aus, z.b. Menschenmassen auf Jahrmärkten. Ich würde aber schon eine Unterscheidung treffen zu gewaltbereiten intoleranten Schlägern.
Struppi.
* zu Erklärung der 8 Buchstabe des alfabets ist das H