Andreas-Lindig: Bitte Design bewerten (Ja, ich auch... *g*)

Beitrag lesen

Hallo Nick,

Also ich würde erstmal ein Konzept machen - so grob:

• was will ich mitteilen?
  • wem will ich das mitteilen?
  • wie will ich das darstellen? (was versteht der Rezipient - habt ihr in der neunten schon "Rezipient" gehabt ;)
  • wer seid das hier?
  • sonstiges

Zuallererst fällt mir mal auf (neben dem JS-Quatsch, der schon genannt wurde), daß die Seite "9c-pg...irgendwas" heißen soll. Und nächstes Jahr? dann heißt die Seite "10c-pg...irgendwas" oder was? Stell Dir mal vor die Seite von Opel heißt nächstes Jahr Popel und das Jahr darauf Geprokel - findet doch keiner mehr.

Unter "Steckbriefe" kommt immer "Huston - Wir haben ein Problem" - etwas dick aufgetragen für eine Seite, die scheinbar überhaupt nicht funktioniert. Kaum einer wird Bock haben davon großartig dem Webmaster zu berichten. Bring das mal lieber schnell in Ordnung.

Der Ticker oben ist quälend langsam, zu klein und mit der falschen Schrift bestückt. Aber viel wichtiger ist, daß die Inhalte nicht interessieren. Das wäre anders, wenn Du eine Webseite über die Entstehung einer Webseite machen würdest, aber wenn ich was über Eure Klasse suche interessiert mich doch nicht an welchem Tag Du angefangen hast Diese Seite zu programmieren.

Ich finde, man sieht Dir an, daß Du gern etwas machen willst und dann auch noch was für die  Klasse, das ist doch schön - bisher aber ziemlich mißlungen. Könnt Ihr Euch nicht mal mit Eurem Deutschlehrer oder Klassenlehrer zusammentun und sowas als Projekt machen? Ich meine da müssen erstmal richtige Inhalte (und richtig strukturiert) her.

Gruß, Andreas