Chräcker Heller: Bitte Design (Optik) bewerten ...

Beitrag lesen

Hallo,

und der damit verbundene Frame (meine Site verwendet KEINE
Frames!)kann wohl nicht verhindert werden. Leider!!!!!!!

das ist hier aber ein ganz großes Manko, da die meisten Browser immer noch zu blöd sind, frameseiten zu bookmarken, aber das setzen von Lesezeichen ist bei Sachthemenseiten wie Deine ein höchst wichtiges anzubietendes Feature. Nur so kann Deine Seite dauerhaft von Lesern genutzt werden, denn nur dann können Artikel weiterempfohlen, gemerkt und auf Dauer "eingesetzt" werden. Ohne diese Möglichkeit muß man den Artikel sofort lesen und kommt später nur noch durch ein erneutes durchhanglen dahin. Für mich ein KO-Argument.... Dann lieber auf die vermeintlich schicke Domainadresse verzichten oder auf ein paar wenige Euro im Monat und zu einem vernünftigen Billig-Domainnamen-und-weiterleiter-Anbieter wechseln.

Letztens ist mir schon aufgefallen, das Du die "Augenfänger"-Bilder nun unterschiedlich eingefärbt hast, was mir erst mal um einiges mehr gefällt. Aber sie sagen trotzdem noch nichts aus. Genausowenig erschliest sich mir der Sinn des oberen Dekobalken, aber das hatten wir ja schon.

Ein paar der Augenfängerbilder hast Du ja noch versucht, einen individuellen Sinnverstärker zu geben, in dem Du da nun Pfeile und Häkchen drauf gemalt hast. Also zum einen würde ich, wenn schon, alle gleich gestalten, also auch auf den anderen "individualierungssymbole" drausetzen, und dann die etwas grafisch besser integrieren. So sehen die etwas "billig" zusammenkopiert aus. drunter "gebürstete Dekografim der weichgespülten Sorte Marke Deutsche-Bank-Prospekt" und dadrauf Symbole im "Freeware-tool"-Stil....;-)

Schlußendlich finde ich die "Artikel lesen" Hinweise als zu hell und zu klein um lesbar zu sein.

Aber alles in allem: gefällt ;-)

Chräcker