Hallo Chräcker,
Du hast Recht, ich sollte ein paar Euro mehr ausgeben (um bei Puretech Webspace mit PHP zu mieten).
Mein bisheriger Webspace bei Puretech enthält kein PHP, und eine Umstellung würde meine Jahresgebühr allerdings verdreifachen (!).
Und das nur für ein büschen PHP. Da hab ich dann erstmal nein gedacht, denn als Arbeitsloser ...
Ich war vor der Umstellung telefonisch mit Puretech in Kontakt. Dort bestätigte man mir was ich wissen wollte (ich fragte zweimal danach): Das (auch) bei einer Weiterleitung der Ursprungs-URL erhalten bleibt. Meine Zusatzfrage in dieser Frage, in diesem Satz (Anzeige der Unterseiten in Adressleiste) wurde letztendlich nicht beantwortet, was aber erst später, in der Praxis, offensichtlich wurde.
Durch das Missverständniss mit der zweiten Frage bin ich nun in der Situation, dass der vollständige URL inkl. Unterseiten von meiner Site nicht angezeigt wird. Denn schließlich möchte ich meine Site nicht von "wwwdesign.info" zu "plagge.vol4u.de" umbenennen (was sich niemand merken kann), bzw. diesen schwer zu merkenden URL angeben, wenn ich von meiner Site spreche.
Der Webspace-URL steht ja auch in keinem logischen Kontext zu dem Sinn meiner Site (im Gegensatz zu "wwwwdesign.info") - auch das macht es schwer, ihn sich zu merken.
Gruß,
Stefan