Moin,
Aber wahrscheinlich habe ich jetzt nur eine andere Vorstellung von der dicken Seite des Pfeils gehabt. Mir dämmert, dass er damit den "Arsch" vom Pfeil meint. in meinem Beispielbild ist die Zeigeseite ja dicker als die Herkunftsseite des Pfeils.
Ich weiss ja nicht was für Pfeile du kennst, aber da wo ich herkomme ist die Richtung in die der Pfeil zeigt die Richtung in die er dünner wird.
Zur Veranschaulichung: Dieser Pfeil zeigt nach rechts: <img src="http://www.ploetzli.ch/forumtst/pfeilre.png" border="0" alt="">, während dieser Pfeil nach links zeigt: <img src="http://www.ploetzli.ch/forumtst/pfeilli.png" border="0" alt="">. Das erkennst du ganz einfach daran, dass der Pfeil <img src="http://www.ploetzli.ch/forumtst/pfeilre.png" border="0" alt=""> zur rechten Seite hin dünner wird (auf der linken Seite also dicker ist), während <img src="http://www.ploetzli.ch/forumtst/pfeilli.png" border="0" alt=""> zur linken Seite hin dünner wird (also auf der rechten Seite dicker ist).
PS: Für unsere Frauen und all die anderen Rechts-Links-Verwechsler: <img src="http://www.ploetzli.ch/forumtst/pfeilun.png" border="0" alt=""> zeigt nach unten (das ist da wo die Erde und die Füße normalerweise sind) und <img src="http://www.ploetzli.ch/forumtst/pfeilob.png" border="0" alt=""> zeigt nach oben (also dorthin wo der Himmel und der Kopf normalerweise sind).
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin
~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~