Hallo Chräcker,
da in Eile, von mir nur kurzes ;-) (sag ich ja fast immer ;-))
Jaja, kenn ich schon... ;-)
Stimmt.
- Beim Aufklapmenü muß ich jeden Punkt einmal mit der Maus anfahren um zu wissen, was noch weiteres dahinter steckt und das dann, zum späteren Abwägen des Surfzieles, "auswendig lernen"
Stimmt auch.
- Ein Aufklapmenü ist so atraktiv wie eine Lüsterklemme.
Stimmt nicht. Meine Lüsterklemmen sind wesentlich bunter. :o)
- Beim Ausklapmenü muß ich glücklich sein, das es mit meinem Browser funktioniert
Nö, nicht wirklich. Es wurde alles berücksichtigt, was jünger[1] als der NN4.* ist.
[1] Der IE 4 ist noch älter, aber auch bei dem gehts... ;-)
Nn4.* wollte ich mir nicht auch noch antun, das Ganzee nochmals mit Layer aufbauen, o Graus...
und das aufgeklapte Menü.
- ist auch nicht schöner, aber auch nicht häßlicher als eine, äh, Lüsterklemme.
Soll ich es bunter machen? :o)
- Ich kann direkt alle relevanten Unterpunkte sehen ohne was machen zu müssen (außer "kucken").
Stimmt. Das war auch einer der Gründe, warum ich mich dafür entschieden habe, eine Wahlmöglichkeit anzubieten. Das Empfinden ist in diesem Punkt subjektiv und der Aufwand war im Gegensatz zum Gewinn gering.
Also, ich weiß immer noch nicht, warum nun Aufklapmenüs toll(er) sein sollen ,-)
Sind sie aus objektiver Sicht auch nicht. Aber hast du schon mal dein erstes, selbstgeschriebenes Script zum Teufel gejagt, weil es nicht schöner und besser und toller als alles andere war?
Für mich war das Menü damals eine hohe Herausforderung. Wenn ich es nicht hätte schaffen wollen, im Netz gibt es tausende solcher Menüs.
Ich empfinde die Schrift als ermüdend zu lesen, da sie mir etwas zu klein und zu hell ist.
Ja, das hat auch Ingo schon angemerkt, da muss ich mir was einfallen lassen.
Das Logo oben links past nicht zu gesamten Design. Es ist etwas "grobschlächtig". (Die ElektroHunziger-Werbung noch mehr. Um nicht zu sagen, sie ist, sorry, richtig mies.....Und da diese ja wohl auf der Seite bleiben soll, ist sie auch ein Teil der Seite, zumal nicht per "Werbung" als solche deutlich gekennzeichnet. Natürlich erkennt jeder Depp beim "lesen", das es wohl Werbung ist, aber "elegant" und "gut getrennt" ist es nicht.
Naja, ich bin kein Grafiker, aber das Logo ist imho schon in Ordnung so. Bei der Werbung muss ich dir allerdings recht geben, die ist überarbeitungswürdig. ;-)
Hömma, wenn ich schon nur Arbeit in die Seite stecke, darf ich doch wohl ein wenig Werbung in eigener Sache machen, nöch? ;-)
Auch mir, aber ich lasse mich damit nicht zitieren!, ist mein Gästebuch am wichtigsten, aber das muß man ja nicht gleich jedem sagen. Setze es lieber nach unten. Gib erst Deine Leistung und fahre dann Deinen Lohn ein ,-)
Nuja, der Lohn lässt ja trotz Aufdringlichkeit auf sich warten. :o)
Nee, du hast schon recht, das werde ich noch ändern.
Ansonsten: sehr sauber wirkend ;-) (sonst hätte ich ja, wie fast immer, nichts geschrieben....)
Danke dir fürs drüberschauen.
Gruß
Kurt