Hallo,
da in Eile, von mir nur kurzes ;-) (sag ich ja fast immer ;-))
-
ein wunderbares Beispiel zum Vergleich von Aufklapmenüs zu "offenen" Menüs (bei Dir listenmenü genannt)
-
Beim Aufklapmenü muß ich ziterfrei mich entlanghangeln.
-
Beim Aufklapmenü muß ich jeden Punkt einmal mit der Maus anfahren um zu wissen, was noch weiteres dahinter steckt und das dann, zum späteren Abwägen des Surfzieles, "auswendig lernen"
-
Ein Aufklapmenü ist so atraktiv wie eine Lüsterklemme.
-
Beim Ausklapmenü muß ich glücklich sein, das es mit meinem Browser funktioniert
und das aufgeklapte Menü.
- ist auch nicht schöner, aber auch nicht häßlicher als eine, äh, Lüsterklemme.
- Ich kann direkt alle relevanten Unterpunkte sehen ohne was machen zu müssen (außer "kucken").
Also, ich weiß immer noch nicht, warum nun Aufklapmenüs toll(er) sein sollen ,-)
___
Ich empfinde die Schrift als ermüdend zu lesen, da sie mir etwas zu klein und zu hell ist.
___
Das Logo oben links past nicht zu gesamten Design. Es ist etwas "grobschlächtig". (Die ElektroHunziger-Werbung noch mehr. Um nicht zu sagen, sie ist, sorry, richtig mies.....Und da diese ja wohl auf der Seite bleiben soll, ist sie auch ein Teil der Seite, zumal nicht per "Werbung" als solche deutlich gekennzeichnet. Natürlich erkennt jeder Depp beim "lesen", das es wohl Werbung ist, aber "elegant" und "gut getrennt" ist es nicht.
___
Auch mir, aber ich lasse mich damit nicht zitieren!, ist mein Gästebuch am wichtigsten, aber das muß man ja nicht gleich jedem sagen. Setze es lieber nach unten. Gib erst Deine Leistung und fahre dann Deinen Lohn ein ,-)
____
Ansonsten: sehr sauber wirkend ;-) (sonst hätte ich ja, wie fast immer, nichts geschrieben....)
Chräcker