Hallo.
wenn du dir das ansiehst wirst du feststellen das ich hier wieder 2 felder zum anklicken brauche und Radiobuttons haben den nachteil das die gäste nur ein zimmer buchen könnten aber wenn sie 10 personen habn und sie können nicht reservieren ist das glaube ich schlecht und leider kann ich nicht programieren
Ein Formular mit je einer Dropdown-Box pro Kategorie:
Anzahl EZ [ 1 |v] -> value="EZ30001" -> EZ30 + (00)1
Anzahl DZ [ 5 |v] -> value="EZ30005" -> EZ30 + (00)5
^ ^ ^ ^
Auswahl Wert | Schnipsel 2 ohne führende Nullen
Schnipsel 1
[ Absenden ] -> Skript erhält n Werte und generiert daraus n*2.
Eigenlich kannst du das "EZ"/"DZ" des "Value"/Schnipsel 1 aber auch weg lassen, wenn du jeweils "name" mit verarbeiten willst.
also bitte schreib mir kurz ein skribt das mir auf 1 klick 3 Ausgaben gibt und wie ich es dann im skribt zerpflücken kann die idee ist super
Noch einmal deutlich: Ich kann dir das Skript nicht schreiben, werde es nicht für dich lernen und es widerspräche dem Gedanken dieses Forums, dies zu verlangen.
Finde heraus wie man eine Zeichenkette in ihre Bestandteile zerlegt, führende Nullen entfernt und die Einzelteile gegebenenfalls wieder zusammensetzt. Gegebenenfalls könntest du dich dann noch damit befassen, "EZ"/"DZ" aus dem "value" zu entfernen, indem du "name" mit verarbeitest.
MfG, at