wahsaga: Domainnamen á la "müller.de"

Beitrag lesen

hi,

Absolut überflüssig.

full ack *g*

Da du konkret "müller.de" im Titel angeführt hast: Welcher Domaininhaber außer der von "mueller.de" wird sich die Umlaut-Domain wohl registrieren _dürfen_? Vermutlich keiner! Das Markenrecht ist dagegen.

eben.

Also wird für den deutschen Sprachraum lediglich eine sekundäre Spielwiese eröffnet, die es ermöglicht, dass bisherige Inhaber von "noch-nicht-Umlautdomains" sich als zweite (dritte, vierte, ... hundertste...) Domain jetzt auch die Umlautversion registrieren. Tolle Sache für die vielen Provider, die sowas an ihre Kunden verkaufen können. Vielleicht auch eine nette Sache für DeNIC, obwohl die ja eigentlich nur den Aufwand haben, aber nicht wirklich viel dadurch einnehmen.

und eben das hätte man m.E. besser durch ein browser-plugin oder besser noch einen patch am DNS-server gelöst, der anfragen mit umlauten automatisch in die domains mit der ae, ue, ... -schreibweise umsetzt.

aber diese "zusätzlichen" domains, die ja wie du oben schon sagst, wahrscheinlich gar keine sein werden, sind überflüssig wie ein kropf.

gruss,
wahsaga