AndreD: startseite beim (onLoad=) befehl

Beitrag lesen

Hallo,

ich will doch nur wissen wie das geht !

Hmpf, ok... Was Dir die beiden anderen Kollegen nahelegen wollten ist, wie Banane so eine Funktion auf einer Website ist! Hier nochmal meine Gründe nicht eine Sekunde an eine solche Funktion auf einer Website zu verschwenden:

1. Proprietär! Funktioniert nur auf Usabilitykrücken wie dem Internet Explorer, d.h. mich mit meinem Mozilla kannst Du damit nicht ärgern. :-P

2. Ärgerlich! Der Besucher möchte doch wohl selber entscheiden ob er Deine Seite bookmarkt? Aufzwingen lässt sich ein Bookmark niemand und ist höchstens ein Grund mehr Deine Seite NICHT mehr zu besuchen.

3. Lächerlich! Du outest Dich mit solchen Spielereien als ein Agent Doppelnull und stehst dann damit ca. auf der gleichen Stufe wie ein Spammer (IMHO, und sorry für die harten Worte).

4. Unnötig! So ziemlich jeder Browser dürfte eine relativ komfortable Funktion haben um einen Bookmark zu setzen.

Du möchtest das immer noch einsetzen? Google weiss wie immer mehr: http://www.google.de/search?q=javascript+"bookmark+setzen"&btnG=Google+Suche&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8

<ironie style="low">Falls Du es wirklich wahrmachst, vergiss aber bitte nicht die weiteren elementaren Features einer professionellen Website: u.a. blinkende Laufschrift, ein Popup-Gewitter etc...</ironie>

Grüsse AndreD