Falls Du auf die Zeit vor 45 abzielst: Fundiertere Argumente und wir koennen gerne diskutieren, auch wenn ich erst 8 Jahre nach Ende dieser Periode geboren wurde. Dein Schaeferhund ist in diesem Zusammenhang eine platte Attituede.
junge junge wie ich vermutete, natürlich zielte ich auf die zeit vor 45 ab.
des rätsels lösung für besonders weise:
1. damals hätte denen jemand gern etwas unterstellt, aber sie haben sich halt net getraut, weil die damalige community war halt zu gefährlich, wenns darum ging, ihr was zu unstellen, an der wahrheit war ja die gesellschaft net interessiert, schon gar nicht für jemanden, der was zu tage fördern wollte, was nur wenige der eigenen leute betrifft; statt auf unterstellungen hilfreich zu reagieren, und gemeinsamkeit fürs gute zeigen, wurden sie aggressiv
2. damit sind wir beim schäferhund, den ich net hab. ich hab 3 andere kleinere hunde. aber: so platt dir das auch erscheint, einen dressierten hund macht man halt mit einem kommando (diesfalls "fass") scharf, eine aggressive community halt mit anderen worten.
wie hast geschrieben? ... da darf man sich halt net wundern (sinngemäß) ... >> du darfst dich net wundern, dass da einer kommt und das für ekelhaft hält >> net jammern!!
weisst, es hätte einen weg gegeben, der einfacher gewesen wäre und glaubwürdiger >> die profis, die sich hier beim posten hervortun mit ihrem wissen, helfen dem jungen, der ein abgestürztes gb hat und schon wär der schaden weg gewesen, diese auseinandesetzung und man hätte einen freund gewonnen u n d last but not least man hätte wahrscheinlich auch noch herausgefunden, wer das gemacht hat, aber zu viel positives auf einmal >>> wie damals, wenn jemand den mund auftat und gar das alles kritisierte, was da um ihn war; aber macht nix, das war schon vor 2000 jahren so, vor ca.60 und ist heute noch so. da komme mir noch einer und versuche mir einzureden, der mensch würde sich ändern.