wahsaga: Mozilla/Netscape-Interpretation von <a>

Beitrag lesen

hi,

PS: mal eine Frage zum Stil (hat allerdings eher mit JavaScript zu tun): ist es okay, die Statusleiste zu "manipulieren" also dass statt der wirklichen Adresse, die zB zu der Rubrik mit Gedichten führt dort nur "Gedichte" steht? Oder sollte man sowas eher lassen?

meine meinung: lass' es, es nervt.

ich will sehen, wo ein link hingeht, wenn ich ihn mit der maus ueberfahre.
das es sich um den menuepunkt "gedichte" handelt, weiss ich bereits, weil ich eben gerade in deinem menue den punkt "gedichte" ueberfahren habe - so bloed, dass ich das bereits vergessen haette, und diese information deshalb noch mal in der statuszeile braeuchte bin ich ja nicht. und dem zu folge waere ich auch leicht beleidigt, wenn du es mir unterstellen wuerdest, in dem du es trotzdem genau so machst.

was ich allerdings wirklich wissen moechte, ist wo der link denn nun wirklich hin geht.
wenn mir die statuszeile anzeigt, dass der auf eine datei gedichte.htm verweisst, kann ich relativ beruhigt klicken - wenn er jedoch in wirklichkeit auf eine datei namens dialer.exe verweist, moechte ich natuerlich die finger davon lassen.
wenn du also das wahre ziel des links durch manipulation meiner statuszeile verschleiern wuerdest, waere ich zunaechst einmal mistrauisch, ob du mir noch eventuell irgendetwas andrehen willst, was ich definitiv nicht haben moechte.
klar koennte ich in den quelltext schauen, oder den link uebers kontextmenue kopieren und ihn mir anschauen, bevor ich ihn benutze - aber all das macht mir viel mehr muehe, als es machen sollte, auf einer webseite zu surfen.

also gestalte den aufenthalt auf deiner seite fuer mich nicht mutwillig umstaendlicher, sonder sorge dafuer, dass ich mich dort so wohl wie irgend moeglich fuehle - vielen dank im voraus ;-)

gruss,
wahsaga