Hallo,
Wer die technische Seite eines Gästebuchs selbst betreibt, hat
zwangsläufig auch FTP-Zugang und somit die Möglichkeit, manuell
einzugreifen.
Wie schon einmal erwähnt. Mächtig eine Seite wie das Stempelgeheimnis zu basteln, es online zu stellen und (viel später) ein fremdes Gästebuchscript zu besorgen und ans laufen zu bringen, könnte es mich schon erst einmal aus den Gleisen werfen, wenn nun jemand eine Sicherheitslücke so nutzt, das ich über dei Script-eigenen Admintools nichts mehr ändern kann. Ich weiß dann nicht, was ich ad hoc machen könnte. Diesen Umgang mit meiner Person würde ich mir auch deutlich verbeten.
aber diese Standpunkte hatten wir ja bereits anhand eines
Blumenkübels ausgetauscht, wie Du Dich sicherlich erinnerst..
aber natürlich ;-) sprach ich nicht auch von einem "ansonsten geschätzten Forumsmitglied"? (Hoffe ich doch, ansonsten hole ich das hier nach ;-))
Hier im Forum habe ich es noch nie erlebt,
..oder auch nicht. Welches "es" hast Du bitte noch nie erlebt?
Mist, da muste ich selber erst noch ein paar mal mein Posting lesen um es zu kapieren ;-) Was ich meinte, war, das ich hier im Forum es noch nie erlebt habe, das der Gästebuchterminierer (hier Du) von sich aus und ohne meine Meckerei mit seinem normalen Namen zu seiner "Hilfestellung" gestanden hat oder gar dem betreffenden die Aktion Hilfestellungsgebend erläutert hätte.
Chräcker