Hallo,
ja, gut, das Rot ist etwas, naja, eben rot, aber so schlimm finde ich es nicht. Auch der Rest könnte mir eigendlich gefallen, was, die meisten kennen mich, bedeutet: ein paar Punkte habe ich noch ,-) Nichtsdestotrotz. Von den Grundzügen gefällts. Zwar haben wir auch hier wieder eine nichtssagende Dekografik in Balkenform oben drüber, aber die Deko hinter dem "ist-Geschmackssache-Schriftzug--gibt-schlimmere" ist recht dezent gehalten, eher ein Muster.... Auch die Eye-catcher sind nicht aufdringlich.
Wo ich striegeln würde:
-
die Schrift ist viel zu klein. Ist es so unangenehm, was Du sagen möchtest? ;-) Schriftgröße ist keine reine geschmackssache. in erster Linie dienen Buchstaben dazu, Informationen zu übermitteln. Dazu müssen sie mit dem Auge aufgenomen werden. Bei großer und kleiner Schrift gibt es eine "Gattung", die sich leichter lesen läst. Welche, überlasse ich jetzt aber mal Dir zum raten ;-)
-
Die "Eye-catcher" zu den Rubriken sind mir noch zu unterschiedlich. Zumindest wenn Du Schrift genommen hast solltest Du sie einheitlich gestalten. Dieser "Echo-Effekt" ist ganz nett, dann aber auch bitte bei "Kontakt"...
3)folgende Punkte sind höchst überflüssig:
-
Copyright-Zeile. Du hast, nehme ich mal an, wohl kaum in den Staaten Copyright angemeldet. Bei uns gibt es das nicht. Wir haben hier das Urheberrecht. Ein Hinweis auf geltendes Recht hat aber noch nie jemand davon abgehalten, Inhalte zu klauen. Also weg mit dem Hinweis und zwar ersatzlos. Sollte es mal im Fall der Fälle zu einem Rechtsstreit kommen, liegt das Urheberrecht eh bei Dir. Auch ohne Hinweis.
-
"Zur optimalen Darstellung sollte die Bildschirmauflösung mindestens 1024X786 Pixel betragen"
Wer diesen Hinweis braucht (also eine andere geringere Auflösung hat) kann damit nichts anfangen, denn er weiß entweder nicht was Du meinst oder wenn er es weiß, dann sieht er es auch schon so und wird Dir zuliebe nichts an seinen Zugangsgeräten ändern. Weg damit.
Aha: seid November waren weltweit nur 112 Menschen online? Kaum zu glauben, ich würde denken, es waren mehr ,-) Natürlich weiß ich, was Du sagen wolltest. 112 menschen haben Deine Seite gesehen. Aber wen intersiert es? Deine Arbeit kann gut sein, obwohl sie nur von 12 gesehen wurde, sie kann mies sein, auch wenn 153.876 sie gesehen haben. Weg damit....
eine Seite sollte immer "under construction" sein - ansonsten fährt man hier als Surfer gegen eine Wand, was mir persönlich immer etwas weh tut. und schlußendlich keimt der Verdacht bim Besucher, das Du schlicht und ergreifend nur noch keine refernzen hast. Weg mit der gesammten Rubrik. Wenn sie fertig ist, dann knall sie rein. Niemals ein "under construction"-Schild aufstellen.
- der text ist noch etwas überholungsfähig. DU willst Dich als Dienstleister verkaufen. Wenn ich als potentieller Kunde da lese:
"Als erstes sollten Sie Ihren Präsenzfahrplan erstellen, der Ihnen aufzeigt was für Fragen auftreten und welche Design-Option Sie wählen sollten."
dann bekomme ich glatt einen Schreck. Abgesehen davon, das ich kaum weiß, was zum Henker ein Präsenzfahrplan ist, muß ich dann auch noch eine Design-Option - äh, erwerben????
Erst dann steht da, das Du mir dabei hilfst, aber "wenn dat mit dem Web so kompliziert ist, dann schalte ich doch lieber weiter Anzeigen im Lokalblatt" ;-)))
Einfachere Sprache, direktere Ansprache, direkt sagen was Du für mich tun möchtest.
Dann das Menü. Wo ist für mich als unbedarfter Besucher jetzt der Anklick-Motivationsunterschied zwischen Screendesign und Galerie? Und was meinst Du mit Portfolio? Was sollen mir als besucher diese Titel sagen? Wo soll ich denn hinklicken? Am besten gar nicht?
-
eine Linksammlung "Extras" zu übertiteln finde ich phantasievoll. Allerdings eher negativ. Aber auch so: wenn Du den gewerbetreibenden von nebenan ansprechen willst, was soll der dann mit den Links anfangen? Das ist DEINE Werkzeugkiste, nicht "meine" (als Besucher jetzt gesehen) - Weg mit der Rubrik....
-
"Galerie" ist nicht ganz klar. Aha, da sind Bilder von Webseiten drin. Was bedeutet der Status? (Immer dran denken, das ich jetzt als unbedarfter besucher frage, mir mußt Du das natürlich nicht erklären) - und wenn ich das mal doch kapieren sollte, dann lese ich aus dem allem: in erster Linie gibts bei Dir Seiten von der Stange... sicherlich nicht der erste Eindruck, den Du vermitteln wolltest, oder?
________
Wie immer: ich meckere nur dann so viel, wenn mir das ganze vom Ansatz gefällt ;-)))
Chräcker