LanX: Offline Synchro von kompletten Sites

Beitrag lesen

Hi Detlef

Diese Seiten muss ich also regelmäßig (Tage oder Wochen) synchronisieren, wobei dieses dann ewig dauert.

Nein, ich habe dich leider richtig verstanden!

Aber Glück im Unglück, ich brauch für den IE keine Extrawurst
zu braten.

längerer Zeit beim "Offlinebetrieb" blass erscheinen, muss ich sie eben mal wieder online aufrufen.

"blass" ??? Wortspiel oder Feature?

Meine Gedanken zu deinem Problem (ohne ZIP-Download):

... Ja die Sache mit dem Verfallsdatum hätte auch Vorteile!

Inwieweit dies wirklich durchführbar ist, bzw. welche Probleme sich dabei vielleicht noch auftun werden, kann ich dir leider nicht sagen.
Dies sind alles Überlegungen zum grundsätzlichen Ablauf, ohne genauen Aufbau der Scripte, der Datenarrays usw..

No Problem was JS anbelangt habe ich schon etwas KnowHow.

Kleines Konzept:

Grundsätzlich braucht man eine HTML-Page mit allen Links und jeweils Verionsdatum. Die Seite hätte bei deaktiviertem JS schon ihre Daseinsberechtigung as Sitemap.

Da JS auch bei älteren Browsern auf jedes Linkobjekt zugreifen kann (document.links), muß ich mir nur überlegen wie ich das Datum ablege, wahscheilich  im Text des Links in Klammern  (document.links[i].text für NN4 sonst DOM oder all) oder im "name" Attribut (document.links[i].name). Wahrscheinlich in beiden um auf Nummer sicher zugehen was die untershiedlichen JS-Dialekte anbelangt.

Wird die Seite dann aufgerufen kann optional im Suchstring konfiguriert werden, was geschehen soll (alles synchronisiseren, nur neue Seiten, bestimmte Dateien auslassen,...)

Ein Script am Ende der Seite läuft über alle Links und macht dann je nach Option ein Preloading, dass läuft dann in einem extra Frame am unteren Ende der Seite.

Es muß noch bedacht werden dass keine neue Seite geladen werden sollte bevor die alte nicht komplett ist,
zu dem Problem findet sich aber bestimmt was im Archiv.
(ich dachte es gebe einen onComplete eventhandler kann ihn gerade aber nicht finden...)

Dabei müsste auch getestet werden, ob diese Scripte dann eventuell auch nicht schneller sind, als die browsereigene Synchronisationsfunktion.

Hm, getetstet müßte da noch einiges werden, z.B. auch ob Aufrufe einer Seite mit verschiedenen Suchstrings im Cache abgehandel werden, oder der Browser jedes mal den Server erreichen will. (glaube ich aber eher nicht)

Tschau
  Rolf

PS: Sollten im Posting ab und zu Buchstaben fehlen liegt das an meiner neuen ALDI-Funktastatur. Sorry!