Neo: & Provider

Beitrag lesen

Ich habe ein Formular, das von zwei PHP-Skripten bearbeitet werden kann. Das heisst, ich brauche quasi zwei Submit-Buttons, die bei Klick eine andere Action loslösen (ohne Javascript). Wenn das nicht geht, kann ich das noch verkraften, denn jetzt hab ich einfach zwei Formulare gemacht und die wichtigen Hidden-Felder übernommen. Aber ich möchte die zwei Submit-Buttons gerne nebeneinander anzeigen lassen, aber das </form> dazwischen scheint das irgendwie zu stören, und es setzt einen neuen Absatz... Wie kann ich das umgehen? Formulare verschachteln geht nicht.

Du solltest halt aufpassen, dass die zwei Formulare nicht durcheinanderkommen und evtl. unerwünschte Daten bei den verarbeitenden Skripten ankommen.

Wenn zwei User beim gleichen Provider sind und ihren Mysql-Tabellen den gleichen Namen geben, wieso gibt es da keine Fehler? Die Frage ist, wie regeln sie es mit der Verwaltung? Kriegt jeder User sozusagen seinen eigenen Mysql-Server, oder läuft alles auf dem selben ab?

Ganz einfach: Jeder User hat seine eigene Datenbank (die Menge der Tabellen) und jede Datenbank ist auf dem Server in einem anderen Verzeichnis gespeichert.