Jetzt würde ich gerne die Überschrift im Frame 'oben' anzeigen lassen und den wirklichen Inhalt in 'hauptframe'.
Philipp,
Du siehst, Frames schaffen nur Probleme. Denk dir am besten eine Lösung für deine Site ohne Frames aus.
Natürlich könnte ich einfach zwei Frames aktualisieren
Falls du nicht weißt, wie das geht, frag einfach hier im Forum nach ;-)
Ich bin mir gar nicht im klaren, ob ich die Funktion in den Links-Frame, oder, was ich logischer fände, in den oben-Frame schreiben muss.
Weder noch; sondern in den hauptframe.
Außerdem weiß ich nicht, wo ich "document.write" hinschreiben muss, damit es mir nicht die ganze Seite überschreibt.
Du willst Fensterinhalte dynamisch ändern, nicht mit document.write(), sondern übers DOM.
Ich hab das dann auch mit allen möglichen Variationen von top.oben.ueber() und parent.oben.ueber() usw. versucht aufzurufen, leider ohne Erfolg.
parent dürfte nicht gehen, weil der Elternframe von hauptframe mitte ist, und du so keinen Zugriff auf oben bekommst.
Ohe es getestet zu haben:
top.oben.getElementsByTagName("h1")[0].firstChild.nodeValue = "deine neue Überschrift"
Das Problem dabei ist, dass Nutzer mit deaktiviertem JavaScript weiterhin die alte Überschrift sehen. Womit wir wieder am Anfang wären: Denk dir am besten eine Lösung ohne Frames aus, und ohne JavaScript.
Gunnar
Good results come from experience; and experience comes from bad results.