Hallo Mathias,
Wie Lemmy sagt, der Link »Show other languages and platforms« steht sichtbar unter der automatisch gewählten Version und nach drei Klicks mehr ist man auf der richtigen Downloadseite.
Mag sein, aber ich glaube ich habe nach dem 5 Klick das aufgegeben, wenn ich auf der Sartseite einen Link zu etwas bekomme und dann erst noch mal 7 bis 8 klicks machen muss (und dabei einiges noch auch durchzulesen) bis ich das dann auch habe, hat jemand gründlich bei Usability-Schulng gepennt.
Netscape 4.78 (detusch) interessantes Ergebnis (http://www.meta-text.net/etc/opera_the_ugly.gif) aber immerhin der richtige Link.
Es hängt wie gesagt nur mit dem (evtl. vor-)eingestellten Accept-Language-Header zusammen, nicht mit dem verwendeten Browser.
Das hätte mir NS erst recht die Version 6.05 anbieten müssen, denn darin habe ich nur [de] als Sprache eingestellt.
K-Meleon: obwohl er den IE-engine hat, bekomme ich den richtigen Link.
Wahrscheinlich meintest du Mozilla (bzw. Gecko).
Ehm...ja.
Es mag zwar trotz gegenteiliger Intention benutzerunfreundlich sein, aber immerhin lässt sich der Fehler schnell umgehen. Einen kurzen Hinweis beziehungsweise eine Auswahlmöglichkeit, dass die deutschen Lokalisierung noch nicht abgeschlossen ist, wäre natürlich wünschenswert (... http://www.opera.com/contact/ ;)).
Ich habe gar nicht eine deutsche final 7 erwartet oder gewollt. Und das mit dem Kontakt: nein, um so viel Mist zu bauen, müssen sie sich schon mächtig angestrengt haben, und wenn sie dabei das offensichtlichste ignorieren ist das ein übel Konzeptionsfehler.
Grüße
Thomas