Hi,
Wähle ich als Programm die Mozilla.exe, öffnet sich ein weiteres Mozilla-Fenster und es erscheint die selbe Frage in dieser neuen Instanz wieder...
Das konnte ich unterbinden. Und zwar habe ich unter Preferences -> Navigator -> Helper Applications ein Eintrag angelegt (der wird meines Wissens automatisch beim ersten Downloaden erstellt - nur eben mit dem richtigen, hier aber unerwünschten MIME-Typ):
MIME Type: text/plain
Extension: dtd
(o) Open it using the default application
Das hab ich jetzt mal gemacht - jetzt bekomme ich die DTD in einer neuen Instanz des Mozilla angezeigt. Der halbe Weg ist geschafft - jetzt muß das Teil nur noch in der aktuellen Instanz (bevorzugt auch noch im aktuellen Tab) angezeigt werden.
Wenn ich nun eine application/xml-dtd in Mozilla aufrufe, wird die Datei heruntergeladen (das Download-Dialogfenster springt kurz auf) und kurze Zeit später geht ein weiteres Mozilla-Fenster auf (die Standardanwendung wird geöffnet), in welchem die heruntergeladene Datei (im lokalen temp-Verzeichnis) geöffnet wird und wie text/plain dargestellt wird.
Also wie bei mir...
Irgendwie fehlt mir sowas wie eine mime-type Umsetzungstabelle...
Die gibt's im Grunde in mimeTypes.rdf. Dort lässt sich aber anscheinend nicht viel diesbezüglich einstellen, dort werden nur externe Anwendungen angegeben. Vielleicht findest du eine Doku dazu. Meine Spielereien in der Datei hatten keine besonderen Auswirkungen auf Mozillas Verhalten.
Hm. Hab bis jetzt nichts brauchbares gefunden. Wollte aber auch nicht stundenlang mit dieser "Kleinigkeit" vertun...
cu,
Andreas
Der Optimist: Das Glas ist halbvoll. - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.