Jens: Bitte um Feedback zu meiner Seite...

Hallo,

ich habe eine Seite erstellt, die jetzt als Prototyp fertig ist... Sehr gerne würde ich jetzt Meinungen zu dieser Seite hören, was ich noch verbessern kann oder vielleicht sogar muss - natürlich würde ich mich auch freuen, wenn es positives Feedback zu der Seite geben würde :o)

Schaut sie euch doch mal an - wie gesagt, bin für jeden Rat und Vorschlag sehr SEHR dankbar
www.wsad.de/homepages/baby2web/

Dankscheen und nen schönen Abend

Jens

  1. hallo Jens,

    Sehr gerne würde ich jetzt Meinungen zu dieser Seite hören

    Die Idee ist ganz originell, und gemacht ist es auch ganz ansprechend  -  naja, die Farbkonzeption sollte vielleicht überdacht werden. Blau ist ganz nett, aber der Pastellton, den du gewählt hast, ist doch zu sehr bonbonfarben. "Echte" Babies werden sie Seite eh nicht lesen, sondern (wenn überhaupt) werden es deren Eltern tun.

    was ich noch verbessern kann oder vielleicht sogar muss

    Dringend zu verbessern ist die Frameseite. Deine Frame-Angaben sind unvollständig. Es fehlt zum Beispiel ein abschließendes </frameset> sowie ein abschließendes </html>

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Hi!

      was ich noch verbessern kann oder vielleicht sogar muss
      Dringend zu verbessern ist die Frameseite. Deine Frame-Angaben sind unvollständig. Es fehlt zum Beispiel ein abschließendes </frameset> sowie ein abschließendes </html>

      Also ich sehe ein "</frameset></html>", aber was wirklich fehlt ist eine Doctype-Deklaration.
      @Jens: Schau dir doch mal selfhtml ab http://selfhtml.teamone.de/html/allgemein/grundgeruest.htm an!

      Tschüss!

      --
      Genug der Worte,
      genug blabla,
      ich liebe dich,
      das reicht!
  2. Moin,

    Auch wenn der Code nicht einwandfrei ist, finde ich diese Seite sehr ansprechend. Endlich mal eine gute, neue Idee....

    LG Jakob

    --
    Homepage? Naja, noch im Aufbau... : http://www.aquariensite.de
    1. Hallo,

      wo muß ich denn da kucken? So viele Bereiche, alle leicht verschoben (nicht so richtig auf "einer Sichtachse" und dann die Schrift streckenweise so klein. Blau auf Blau machts auch nicht leichter und wo klicke ich jetzt hin?

      Die Grafikstile sind mir zu verschiedenartig und dann gebe ich zu, daß gerade "gewordene" Eltern manchmal entnervend infantil sein können, aber so putzig ist es mir wieder zu putzig. Naja, für die Leute, die gleich ein "Jesica on Board" auf ihre getönte Heckscheibe kleben vielleicht richtig, aber ich fühle mich nicht wirklich ernst genommen. (und ich habe 2 kleine Kinder!)

      Dann ist der Text nicht wirklich immer sinnig.

      • Schnelle Bekanntgabe der Geburt

      Also das geht immer noch am besten per Briefpost. Karte schreiben, Briefmarke drauf, einen Tag später weiß es der Empfänger. dagegen: bei Euch die Seite bestellen, einrichten... das dauert bestimmt ein oder zwei Tage mindestens. Leute anrufen, Internetadresse mitteilen (aber nicht verraten wofür, denn dann wissen die leute ja schon von der geburt und ich hätte mir die Seite zur bekanntgabe der Geburt ja wieder sparen können) und dann hoffen, das die leute da endlich mal draufgehen.)

      • Professionelle Darstellung Ihres Sprösslings

      DAS wünsche ich mir jeden Morgen, wenn ich meine Tochter wecke: profesionellere Darstellung... ;-) Aber was bedeutet das bei einem neugeborenen Baby? "Könnten sie mir das Kind mal profesioneller darsstellen, Schwester?"

      • Individuell - Gestalten Sie Ihre Webseite aus verschiedenen
        Vorlagen,

      Individuell nach Vorlage? Hm.....

      • Lebenslang

      Oh oh. Das glaube ich noch nicht mal von den Digitalfotos, die ich zur Zeit von meinen Kindern haufenweise mache....

      ___

      Bei so viel Lästerei: ich finde die Idee nicht doof, den Ansatz gut, aber diese Mischung aus "1&1-Basis-Profipaketen-Gedöns" und "die Werbung nimmt Sie nicht ernst, wir also auch nicht"-duzidei würde ich für meinen geschmack noch einmal ein wenig trimmen. Und dann etwas mehr die Seite entschlacken und "auf linie" richten....

      Ach ja, noch 2 konkrete Dinge: wieso ist der gesammte text im unteren Kästchen ein Link? Und: dadrunter hätte ich gerne noch etwas blauen Hintergrund, so klebt das unterste Info-Ksätle arg am Browser-fenster-Rand....

      (Aber wirklich: keine doofe Idee... - jetzt solltet ihr dringenst Euch verlinken lassen, Elterportale, Mami-Seiten etc.... )

      Chräcker

      1. Hallo,

        Mist, seit ich mir immer beim lesen den ganzen Thread anzeigen lasse, komme ich richtig durcheinander: das ganze obige gilt natürlich nicht "zu Jakob" (netter Name ;-)) sondern zu Jens....

        Sorry,

        Chräcker

  3. Hallo Jens,
    Mir gefällt das Design!

    Obwohl ich keine Kinder habe und auch demnächst nichts geplant ist.
    Die Technischen Mängel sind ja schon angesprochen.
    Rechtlich ist es noch ein bischen waklig.
    Impressum nicht vollständig.
    UstID und StNr. fehlen!
    Auch die AGB ....
    Beim überfliegen würd ich tippen, dass Du keinen Anwalt hattest.
    Insbesondere aber das Zustandekommen des Vertrages halte ich für sehr fragwürdig.
    Wie möchtest Du denn rausfinden wer Dir die e-mail geschickt hat?
    Wie bekommst Du Dein Geld?
    Die Vermarktungsmaschine würde ich auf jeden Fall noch anwerfen.

    Viel Grüße

    TomIRL