Christian Seiler: Peinlicher Fehler bei Oberklasse-Internet-Auftritt

Beitrag lesen

Hallo pete,

hm... ok, wiedersprüchlich aber dein Ding, sorry ... [1]

Aha. Und warum sollte das was mit Flamewars zu tun haben und es daher widersprüchlich sein?

Es heißt Standar_d_.
Es tut mir leid dich mit meinem schlechten Deutsch zu belasten. [1]

Ich habe nichts gegen Dein Deutsch, das ist einfach ein pawlischer Reflex, weil das _sehr_ viele Leute falsch machen. (Du kannst ja »Standart -Standarte« gerne mal in Google eingeben, das findet eine ganze Menge Seiten) Es war nicht gegen Dich persönlich gerichtet.

Ich meinte Standard nicht im sinne von "so schlicht wie möglich"

Ich habe explizit auch Flash-Buttons nicht ausgeschlossen. Außerdem kann man Links prima mit CSS so formatieren, dass das alles andere als »schlicht« ist. Oder wie definierst Du »schlicht«?

sondern in sinne von "üblich" und "etabliert", aber das ist wohl
Anssichtssache. [1]

Wie viele Seiten verwenden eine solche Navigation? Die wengisten, auf die ich komme, (was nicht mit »die ich regelmäßig besuche« gleichzusetzen ist!) verwenden so Aufklappnavigationen. Daher ist das IMHO werder üblich noch etabliert. Natürlich kann man so etwas weder verifizieren noch falsifizieren, da ein Mensch unmöglich alle Internetseiten kennen kann und es vermutlich Schwachsinn und Bandbreitenverschwendung wäre, nur dafür einen »Robot« zu schreiben.

Sorry, Missverständnis. Dachte dieses ganze "Viele schlechte
Beispiele, Missbrauch, Einsatz nur um Leute zu verwirren" Gerede
zielte in diese Richtung... [1]

Und warum schmückst Du Diese Aussage mit dieser Fußnote? Hast Du etwas gegen mich?

ich habe nur gesagt, dass diese Seite ein Negativbeispiel
für dessen Einsatz ist. Was hat das mit Ideologie zu tun?
Genau das, sie ist es NICHT, jedenfalls nicht fachlich begründbar,

Ich verstehe jetzt nicht ganz, was Du damit meinst...

Christian

--
Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.