Christian Seiler: Peinlicher Fehler bei Oberklasse-Internet-Auftritt

Beitrag lesen

Hallo pete,

Wiedersprüchlich weil du aus einer Mücke einen Elefanten machst

Hmmm. Ich habe natürlich keine Ahnung, wie die Seite auf Dich wirkt. Aber Du hast auch keine Ahnung, wie die Seite auf mich wirkt. Ich kann es einfach nicht in Worte fassen, was für einen seltsamen Eindruck die Navigation in mir hinterlassen hat.

(diese Seite ist weder *besonders* gut, noch *besonders* schlecht,

Ich habe nicht die Seite beurteilt, sondern die Navigation.

tatsächlich eine Überempfindlichkeit deinerseits (dann wie Ich
schrieb dein Ding, sorry)

Überempfindlichkeit? Mag sein...

Und die Argumentation, nur weil etwas nicht auf der Mehrheit der
Seiten eingesetzt wird, sei es nicht *gängig* *üblich* oder
*etabliert* (was ist dann mit Frames) ist fachlich so absurd das

Was soll den sonst »gängig«, »üblich« oder »etabliert« sein?

Übrigens: Frames sind nach meiner Definition »gängig«, »üblich« und »etabliert«. Ob das richtig/falsch/sonstwas ist, will ich hier nicht durchdiskutieren, es ist nunmal ein Fakt.

Ich mich auch da in keinen Flame ziehen lasse.

Du sprichst immer von Flame. Verstehe ich jetzt in dem Kontext nicht. Nur weil ein Thema kontrovers ist, heißt es noch lange nicht, dass eine Diskussion darüber automatisch ein Flamewar ist.

Nein habe Ich nicht, Ich wollte damit nur, wie du auch in ersten
Posting, sagen das Ich keine Lust darauf habe mich anflamen zu
lassen,

Ah - jetzt verstehe ich das Mißverständnis. Du bezogst

[1] Ich habe besseres zu tun, als an Flamewars teilzunehmen...

auf Dein Posting, was? Nein, das meinte ich aber nicht so. Ich meinte das allgemein, dass ich keine Lust habe, über Sinn und Unsinn von Flash zu diskutieren, da das sowieso in einem Flamewar enden wird. Dass ein Flamewar im Moment stattfindet, habe ich nie sagen wollen...

Ich meine das nicht viel dazu gehört etwas grundlos ohne
irgendwelche Argumente niederzumachen

Ich gebe zu, dass mein Grund vielleicht subjektiv ist, aber er existiert.

(Ideologiegrund?),

Welchen Ideologischen Grund sollte ich haben, Nikon »niederzumachen«, wenn es sich nicht auf Flash bezieht? (und das habe ich extra ausgeschlossen) Ich habe nichts gegen diese Firma - warum sollte ich auch? - ich besitze schließlich kein Produkt von ihnen und kann daher nicht über die Qualität dieser urteilen.

Bei der Diskussion über die »Usability« einer Navigation stützt man sich doch _immer_ auf subjektive Kriterien. Wer sagt denn, dass eine Navigation, die jeder Mensch als »schwachsinnig« empfinden würde, nicht von irgendwelchen Aliens als sehr intuitiv bezeichnet wird. Daher ist eine »fachliche« Diskussion gar nicht möglich.

Das Menü hat einfach meinen Kopf total durcheinandergebracht. (was ich normalerweise von einer »Bildschirmdarstellung« als »unmöglich« bezeichnet hätte, aber heute wurde ich eines besseren belehrt) Das nenne ich alles andere als intuitiv.

in diesen offensichtlichen Flame reinziehen zu lassen.

Danke für die Blumen.

Christian

--
Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.