Hallo Andy
ich würde gerne mal wissen, was andere Homepage-Macher so an ...
... HTML-Editoren ...
hängt von der Sprache ab:
sehr häufig und privat fast ausschließlich Phase 5 (html, css, js, php, ini-Dateien)
für TCL den Story-Server-Editor, wegen der projektverwaltungsfunktionalität
Java - netbeans
XML - auf Arbeit xmlspy, sonst Phase 5
UML - Enterprise Architect, mal ein Link dazu, da dieses Tool für einen wirklich moderaten Preis zu haben ist http://www.sparxsystems.com.au/ und dazu viele Feature bietet, Projekte modelliere ich mittlerweile nur noch damit
Oracle - toad
MySQL - phpMyAdmin oder die Console
... Grafik-Programmen ...
ich frage jemanden den ich gut kenne oder unsere Grafiker, wenn es gar nicht anders geht Corel, weil ich es ebenhabe
... Grafik-Formaten (.gif, .jp(e)g, .png, usw) ...
die üblichen, wobei ich gif vorziehe. Nur hat das nicht viel zu sagen, da ich mit Grafik auf Kriegsfuss stehe
... Provider ...
:-) *Bernd*
... Browser ...
im täglichen Gebrauch IE, Mozilla fürs Banking und ansonsten der übliche Testzoo
... Suchmaschinen ...
google, weil sich das so schön schnell tippt :-)
... CSS: verwenden oder nicht?
immer und zu jeder Zeit, da ich meist in einer homogenen Landschaft (99% IE) arbeite, erst recht, NN4 ist tot und damit dass Layout mit Tabellen
... Frames: verwenden oder nicht?
Frame sind einfach nur ein Ärgernis, ich kann gut ohne sie leben
... Java-Script: verwenden oder nicht?
:-) erwischt, grundsätzlich ja
für Spielereien immer
für Navigationen niemals
für Features sehr gern
abgesehen davon sollte JS immer dann eingesetzt werden, wenn Traffic eine Rolle spielt oder eine CMA abgebildet werden soll. Das bedeutet, jedes Formular das ich mit JS prüfe reduziert Traffic und im CMA-Bereich erlaubt mir JS, Funktionalitäten zu implementieren, die die Inhaltspflege leichter und einfacher macht
... Homepage in neuen Fenster: ja oder nein?
niemals
... Homepage mit fester Größe: ja oder nein?
nur wenn ich muß
ansonsten Finger weg davon
... Java-Applets: verwenden oder nicht?
lass es im regulären Betrieb
als sinnvoll habe ich es nur für elearning-Projekte empfunden
der Rest war überflüssig
du weißt, dass ein falsch implementiertes Applet extrem viel Unfug erzeugen kann?
... Macromedia Flash: verwenden oder nicht?
Da ich mittlerweile Dinge weißt, die ich nie wissen wollte, mein Rat Finger weg davon
... Hintergrundmusik: verwenden oder nicht; vom Besucher an- und ausschaltbar oder dauernd an?
mein Arbeitsrechner kennt keine Soundkarte, wenn ich schon damit bestraft werde, gibts privat zu Glück den Ausschalter.
... fließenden Seitenübergängen (nur Microsoft): verwenden oder nicht?
der Zweck sagt was Sache ist
im normalen Gebrauh wertlos
unter bestimmten Bedingungen Gold wert
... Hintergrundbildern: verwenden oder nicht?
wo es Sinn macht
... Hintergrundfarbe: weiß oder eine andere Farbe?
Viele Grüße
Antje