Benjamin Wilfing: Farbwahl-Script - Wer will helfen?

Beitrag lesen

Hallo Stefan,

Es wäre klasse, wenn du es in Opera und Konqueror nochmal mit farbwahl_neu.html versuchen könntest.

Habe ich. Mit folgendem Ergebnis:

Im Opera 7 beta1 (Win32) funktioniert das Script jetzt fast tadellos. Nur ein komischer Effekt ist mir aufgefallen: die aktuelle Farbe, bei der der Cursur gerade ist, wird nicht "live" aktualisiert, sondern irgendwie nur, wenn ich zwischenzeitlich ein anderes Fenster davorlege und wieder in den Hintergrund setze. Außerdem wird beim Klicken die ausgewählte Farbe in dem oberen Bereich angezeigt, wo eigentlich die "Live-Aktualisierung" sein sollte. Allerdings stimmt auch das wieder nach dem Trick mit dem Fenster, dann wird die ausgewählte Farbe unten angezeigt (ich hoffe, dass du das jetzt verstanden hast, so wirr, wie ich erklärt habe ;-))

Konqueror ist immer noch ganz komisch, da stimmt gar nichts. Wenn ich den Cursor ganz oben links ins Bild plaziere, dann wird mir folgendes angezeigt:

Maus-X: 23 -Y:99
Layer-X: 12 -Y: 88
Differenz: jeweils 11

Ganz rechts unten folgendes

Maus-X: 279 -Y: 355
Layer-X: 12 -Y: 88
Differenz: je 267

Auch die Farben stimmen gar nicht (hier allerdings funktioniert die Vorschau, wenn auch mit falschen Farben, als auch das Auswählen einer Farbe)

Habe ich gemacht.

Viiiel besser :)

Vielleicht kannst du was mit den Informationen anfangen...

Grüße aus Darmstadt,
Benjamin