Hi
Um in einem Forum zu posten, sollte man keinen Jagdinstinkt benötigen
Richtig, aber du pauschalisierst. In diesem Forum gibt es Leute, die meinen, dass ein gewisses Grundniveau nicht unterschritten werden sollte. Ich gehöre dazu. Warum das so ist, steht übrigens in der </faq/>.
- Bei Trolljägern handelt es sich keineswegs um eine kompetente Kontrollinstanzen, die entscheiden können, ob ein Posting sinnlos ist oder nicht. Es handelt sich vielmehr um Leute, die sonst nichts Sinnvolles beizutragen haben und deshalb ihr kümmerliches Trolljägerdasein als Gelegenheit empfinden, auch mal was zu sagen.
Oh, ich habe sicher mehr Postings als du, es sei denn, du postest jetzt auch als "unerkannter Regular"... ;-)
(Nein, ich mache keine Aussage darüber, welcher Qualität meine Posting sind...)
- Selbsternannte Kontroll- bzw. Zensurinstanzen sind menschlich suspekt und niemals harmlos. Hätten sie mehr Macht, würde alles bei perfekter willkürlicher Kontrolle enden.
Richtig, das stimmt. Aber dieses Forum ist offen und regelt sich selbst. Wenn dir das nicht passt: Tschüss!
- Trolljägerpostings sind niemals agumentativ, sondern dreschen vielmehr eine Phrase nach.
Das ist richtig, sie überspitzen gewollt satirisch und/oder zynisch, um den Troll zu fangen. Die Tatsache, dass die besten Trolljäger früher selbst Elche waren ist IMO wahr ;-)))
- Trolljägerpostings, meistens bestehend aus dem Satz 'Don't feed the troll.', sind grundsätzlich immer Trollpostings. Darüber hinaus versuchen sie, den Anderen ihr Selbstbestimmungsrecht abzusprechen.
Das ist inkorrekt, du implizierst eine redundante Rekursion in Trollpostings, die keineswegs belegbar ist.
Einen hätten wir schon: Christian Sailer
Seiler. Und nein, er ist weder Elch noch Trolljäger.
. Wir brauchen keine Trolljäger.
Das hat der Elch nicht zu entscheiden.
Fabian