Hallo,
Wenn du die Mächtigkeit der Konsole nicht verabscheust, würde ich dir als ftp-client lftp empfehlen.
keines Wegs ;) Jedoch bin ich noch Linux-Anfäger, was man anhand dem Posting selbst wohl unschwehr erkennen kann.
Aber dein Posting scheint eher auf Susi-User hinzudeuten. Da braucht's Klicki-Bunti.
ja, für den Anfang SuSE ;)
ehrlich gesagt komme ich vom Windows-typischen "Klicki-Bunti" auch immer mehr weg, desto länger ich mich mit Linux beschäftige. Ich habe sogar schon gemerkt, dass ich schon mehr Konfigurationen in der Konsole, anstatt in YaST vornehme.
Nichts desto trotz suche ich ein Tool, bei dem ich nicht erst den Dateinamen (und mehr) in lftp (oder was auch immer) eintippen muss, sonder am besten z.B. in Quanta (von mir aus auch vim) mit einer Taste die gerade bearbeitete Datei hochladen kann (was ich natürlich vorher irgendwo konfiguriert habe - liebend gerne auch "in der Konsole")
wenn es so etwas gäbe, wäre es schön... ;)
Bin mal gespannt, was die Windoofies hier so empfehlen.
ich komme zwar immer mehr von Windows weg, jedoch finde ich das nicht richtig und würde es in die Kategorie "Vorurteil" schieben...
Benne