Hallo, Orlando,
eine nette Liste, aber...
...sie führt die Verwendung von Frames ad absurdum.
Ich weiß. Bei der Untersuchung der Probleme von Frames und eventuellen Workarounds und Mittel zur Abhilfe stößt man unweigerlich darauf, dass alle Gegenmaßnahmen Stück für Stück die Vorteile von Frames durch nötigen Mehraufwand zunichte machen, alle dieser Bemühungen führen im Grunde genommen in Richtung einer kombinierten/hybriden Version, wodurch sich der Aufwand im schlimmsten Fall verdoppelt (muss er aber nicht zwangsläufig, wie ich ansprach), sofern man die Kür komplett durchexerziert und die framelose Version in nichts der Frameversion nachstehen lässt.
Dennoch halte ich es für sehr wichtig, diese Aspekte zu beachten, falls Frames benutzt werden, selbst wenn der Prozess eher ans Licht bringt, dass die Vorzüge von Frames proportional zur Unzugänglichkeit steigen. Im Grunde genommen sind für die akute Zugänglichkeit höchstens das noframes-Element im Frameset, eine gute Benennung der Frames und ein breadcrumb trail auf jeder Unterseite nötig - damit ist mit relativ wenig Arbeit schon viel gewonnen, finde ich. Alles darüber hinaus ist sicher wünschenswert, wenn der/die AutorIn nicht auf Frames verzichten will.
Grüße,
Mathias
Moving, watching, working, sleeping, driving, walking, talking, smiling
Moving, watching, working, sleeping, ... (Air - People In The City)