MudGuard: Hintergrundfarbe

Beitrag lesen

Hi,

WIE MACH ICH SO NEM STYLESHEET KLAR; DASS ICH ALS HINTERGRUNDFARBE SCHWARZ HABEN MÖCHTE???

Schrei hier nicht rum!

BODY
{
        SCROLLBAR-SHADOW-COLOR: black;
        SCROLLBAR-ARROW-COLOR: darkred;
        SCROLLBAR-TRACK-COLOR: black;
        SCROLLBAR-DARKSHADOW-COLOR: black;
        SCROLLBAR-BASE-COLOR: black

5 in CSS nicht-existente Properties.

background: #000000; <--- ist das richtig?

bis auf den Teil "<--- ist das richtig?" ist es richtig (obwohl ich rote Schrift auf schwarzem Grund für suboptimal halte)

color: #FF0000;
         font-size: 10px;
}

list-style-image:files/ul.gif;

Das ist falsch. Erstens hat an dieser Stelle eine Deklaration nichts zu suchen, zweitens ist für eine url die Syntax falsch.

A:link{ color: #FF0000; text-decoration: none;; }
A:active{ color: #FF0000; text-decoration: none; }
A:visited{ color: #FF0000; text-decoration: none; }
A:hover{ color: #FFFFFF; text-decoration: underline; }

Durch diese Reihenfolge werden die active-Einstellungen bei besuchten Links und bei solchen, über denen sich der Mauszeiger befindet, ignoriert.
Am sinnvollsten ist die Reihenfolge :link, :visited, :focus, :hover, :active

TD.navig{ font-face: "Weezerfont", "Verdana"; font-size: 12px; text-align: center; background: #000000; color: #FFFFFF }

font-face gibt es nicht, Du meinst vermutlich font-family. Du solltest auf jeden Fall noch einen generischen Font (sans-serif) angeben.

TH{ background: ###Cc0000; color: #FFFFFF; }
TD{ background: ##D800FF; color: #FFFFFF; }

wenn ich jetzt aber eine html datei öffne, die mit der .css verlinkt ist, ist der hintergrund immernoch weiss. was hab ich nur falsch gemacht?!

Das css-File falsch eingebunden?
cu,
Andreas

--
Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.