Thorsten Steffen: PHP?

Beitrag lesen

hio,

... sie hat mir den Queltext geschickt, und ich verstehe nicht was das .php bedeutet! Wie soll ich das machen!?

PHP ist eine serverseite Skriptsprache.

<form name="eintrag" action="/anni/kommentar.php" method="post">
<textarea name="text" rows="4" cols="75"></textarea>
<br>
<input type="submit" value="Eintragen">
</form>

durch action="/anni/kommentar.php" das Formular wird an PHP-Skript mit dem Dateinamen kommentar.php geschickt. Dieses sollte von dem Formular ausgehend in dem Verzeichnis /anni/ liegen.

Was du genau machen musst, kann dir auf deine Fragestellung wahrscheinlich keiner sagen. Du solltest entweder etwas genauer Beschreiben was du machen willst und was das Skript tun sollte, oder vielleicht fragst du mal den Bruder deiner Freundin.
PHP ist zwar, denke ich, eine recht einfache Sache zum lernen. Jedoch kann man damit schon recht viel falsch machen, da ein PHP-Skript meist Zugriff auf das Dateisystem und dadurch auf alles was sich in deinem Ordnern(auf dem Server) befindet. Deswegen, frag am besten den Bruder, er sollte wissen was er gemacht hat und wird dir helfen können.

gl & hf

Thorsten