Orlando: Öffentliche Referer-Auswertung / Dialer-Seiten

Beitrag lesen

Hi Sönke,

Wenn es um's Prinzip geht, dann sollte die Frage vielleicht besser lauten "Muß ich denn unbedingt [Name der Liste] anzeigen, wenn mir schon klar ist, daß da Sachen drinstehen könnten, die mir nicht gefallen?".

nein, veröffentlichen muss ich sie in der Tat nicht, aber für den internen Gebrauch ist die Statistik durchaus wertvoll. Aber da sie derzeit von jedermann einsehbar ist...

Niemand zwingt Dich dazu, die Adressen von Pornoseiten zu veröffentlichen.

Ach...? ;)

Also lass es doch einfach.

Werde ich wohl machen. Irgendwann, wenn ich wieder Zeit habe.

Davon abgesehen hast Du dafür zu sorgen, daß Deine "Hütte" sauber bleibt. Wie oft Du Dich darum kümmerst, hängt davon ab, wie oft möglicherweise unerwünschte Inhalt auf Deinen Seiten auftauchen könnten.

Jederzeit.

Ein Forumsbetreiber mit zwei Nachrichten im Monat darf sich zwischen den prüfenden Blicken sicher auch eine Woche Zeit lassen; aktualisierst Du hingegen Deine Liste täglich, wirst Du auch täglich vorbeischauen müssen.

Die Liste wird bei jedem neuen Referrer aktualisiert - muss ich 24h/Tag die Auswertung beobachten? ;p

Für die Zeit zwischen Auftauchen und regelmäßiger Prüfung bist Du nicht automatisch zur Verantwortung zu ziehen. Sobald Dir aber bekannt ist, daß etwas nicht stimmt, hast Du sofort zu reagieren und stehst auch dementsprechend ab diesem Zeitpunkt in der Verantwortung.

Eben, da stellt sich mir die Frage, inwiefern auch die Webalizer-Auswertungen davon betroffen sind, die zB *teamone.de analysieren. Nicht, dass ich da jemanden auf eine Idee bringe :/

LG Roland