guten Abend,
In der httpd.conf steht die Zeile
LoadModule php4_module C:\FoxServ\php\sapi\php4apache2.dll
das sieht sehr verdächtig aus. Wie dir Michael - der übrigens ein Experte ist - bereits geraten hat, solltest du das erstmal auskommentieren und dann schauen, was passiert
Zwischenzeitlich habe ich FoxServ nochmal neu installiert. Ganz am Ende kommt die Frage, ob apache als Dienst installiert werden soll. Die ausgeführte Batchdatei liefert dann aber auch einen Fehler zurück (den selben, den ich bekommen habe).
Selbst wenn da eine Fehlermeldung kommt, muß die nicht bedeuten, daß Apache, PHP und mySQL nicht korrekt installiert wären. Das ist lediglich der Hinweis, daß in der registry die Einstellungen für einen "Dienst" nicht vorgenommen werden konnten - unter WinXP könnte das zum Beispiel funktionieren (hab ich nicht probiert, weil ich solche Paketlösungen wie FoxServ grundsätzlich ablehne).
Es scheint allerdings Möglichkeiten zu geben, unter Win98SE doch noch wenigstens ein paar "Dienste" einzurichten, also die dazu nötigen registry-Einträge vorzunehmen. Wie das geht, weiß ich leider nicht, und ich weiß auch nicht, ob dazu im Systemverzeichnis noch irgendwelche DLL's stehen müssen. Ich kann mir lediglich zusammenreimen, daß solche registry-Manipulationen vorgenommen werden müssen, bevor man dann eine darauf aufbauende Software-Installation vornimmt.
Andrerseits: so schlimm ist das nicht, wenn der Apache eben nicht als Dienst, sondern von der Konsole gestartet wird. Arbeiten kann er, wenn er einmal gestartet ist, unter Win98SE sehr gut, auch mit PHP und mySQL gibts keine nennenswerten Probleme.
Ich denke, ich werde auf FoxServ unter W98 verzichten...
Oder eben genauer nachschauen, was das Ding eigentlich ist. Aber ich würde dir so einen Verzicht durchaus empfehlen, da sich die Software, die du wirklich brauchst, auch ohne FoxServ durchaus zufriedenstellend unter Win98 betreiben läßt
Holunderwein wäre wahrscheinlich besser gegen meine Erkältung, klingt irgendwie gesund ;-)
ouch, ist ja grade 20 Uhr, ich muß mal schnell innen Keller ..
Grüße aus Berlin
Christoph S.