... danach fragte "Frank" hier: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2000_4/t22377.htm. Damit fing alles an.
Oder: Wer anderen eine Grube gräbt.
Oder: Wie mich Google einmal fertig machte.
Moin,
"Frank" hatte als Mailadresse "sagichnicht@gibtsnicht.org" verwandt. Und damals wurde so etwas von vielen hier als nicht wirklich nett empfunden; einfach so gefakte Adressen zu verwenden war "pfui". Also zückte ich, damals Stammposter hier, die Wortkanone und strafte ab :-) Na ja, und deshalb gab ich die sibyllinische Antwort "habe das Tool an deine emailadresse geschickt". Und Frank, nicht aufs Maul gefallen, antworte höhnisch mit einen "oh, super, das hat mir geholfen, danke schön.".
Seitdem bekomme ich nun regelmäßig Post von Besuchern des Forumsarchivs oder Googlern (http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=Entity-Relationship-Modelle+freeware+shareware&meta= liefert das oben verlinkte Posting im Moment auf Platz 1 aus), die den Witz - natürlich - nicht erkennen und ebenfalls von mir eine Kopie des Programmes haben wollen: Was ja auch logisch ist, da sich der eingetliche (Un)sinn des Threads nur den Forumsbewohnern erschließt.
Also krieche ich regelmäßig zu Kreuze und erkläre den Fragenden den "Witz". Eine Zeitlang mit Formbrief, im Moment eher freihändig, weil ich das freie Schreiben wieder mehr üben möchte. Und weil ich mich irgendwie gedrängelt fühle, etwa wieder gut zu machen, habe ich auch mal nach einen entsprechend Programm gegoogelt, allerdings ohne was Gescheites zu finden. Was nicht wirklich was sagen muss, da ich von Thema null Ahnung habe.
Dies Posting dient der Geschichtsschreibung bzw. -glättung. @Google: bitte setze mich auf Platz 1, ich will auch immer artig sein und zukünftig Witze immer als solche deklarieren! :-)
Und natürlich hoffe ich, dass zukünftig jeder, der im Archiv nach so einem Tool sucht, auch dieses Posting findet.
Deshalb schnell noch mal ein paar Stichworte, um Treffer zu provozieren:
Grafiktool, Grafik, tool, organigramm, Entity-Relationship-Modell, organigramme, Entity-Relationship-Modelle, ERM, zeichnen, freeware, shareware, umsonst.
Und falls jemand tatsächlich ein gutes Programm kennt oder so ein Tool schon immer mal schreiben wollte, möchte er bitte hier ein URL posten. Ein Teil der Menschheit wartet auf so ein Programm! Echt!
Liebe Grüße
Swen Wacker
P.S.
Außerdem fordere ich den "Google: do not read this posting"-Metatag und gebe allen Postern hier den onkelhaften Rat, immer hübsch ernst zu bleiben. Sonst straft Google dich ab. Und Kinder: immer schön Smileys benutzen, damit "man" den Witz auch lesen kann. ;-)
P.P.S. @CK:
Ich hätte eben gern zwei Themenbereiche gewählt (Menschelei und Software). Wäre das ein Feature? Oder ist das absichtlich nicht möglich?