Cheatah: Link in seperaten Frame

Beitrag lesen

Hi,

Also nachdem ich habe mir eine localsite gemacht, die in prinzip wie die Favoriten eines explorers funktionieren sollen.

im Mozilla kannst Du Dir leicht HTML-Dokumente in eine Sidebar packen, welche Du mittels F9 jederzeit ein- und ausblenden kannst.

Teilweise überprüfen diese gelinkten sites, ob sie auch wirklich das gesamte browserfenster zur verfügung haben und reloaden sich so, dass meine site verlassen wird und das will ich irgendwie unterdrücken,

Oh, das ist leicht: Schalt JavaScript aus. Wenn Du geschickt vorgehst und einen entsprechend mächtigen Browser verwendest, kannst Du dies natürlich auf bestimmte Vorgänge beschränken; etwa auf den Schreibzugriff von window.location.

Fall es nicht geht, was ich stark annehme, kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich die gelinkte Seite dann in einem neuen Browserfenster unter einer bestimmten Größe an einer bestimmten Stelle des Monitors "aufpopen lassen kann"?

target="_blank" und günstige Browserkonfiguration; oder auch window.open(). Bei Verwendung eines guten Browsers ist das aber nicht nötig (s.o.).

Cheatah

--
X-Will-Answer-Email: No