bis jetzt kein besseren gesehen-
Alain
- provider
Hallo, Alle reden von guten providern,wie auch ich nun mal. ;-) Wie dem auch sei. ich bin schon manchen sogen. guten provider links gefolgt und verglich den status mit meinem provider. Bis jetzt konnte ich keinen finden der nicht annähernd an das heran kam was mein provider zu bieten hat.Oder (über)seh ich da was? Jedenfalls ist der webspace/preis und traffic/Monat eines der wichtigsten aspekte,die ich bis anhin verglich. Natürlich gehören da auch cgi's unterstützung etc. dazu. Aber seht selbst,mich würde Eure Meinung zu diesem angebot http://hosting.1und1.com/PServSessionIdpt_de_DE=ac1704c3S9HmqbLAo2pl5tW0LS4afhT6/xml/static?__page=power interessieren. Ich selbst habe seit Jahren dieses PowerPaket bei Puretec und habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht.Auch nicht mit dem Support, spätestens nach 24 stunden erhält man Antwort auf sein problem. Ausserdem haben die eine ausführliche FAQ seite fast über jedes problem eine ausführlich Anleitung.
Grüsse vom Alain-- ...warum in die Ferne schweifen?...das gute liegt so nah
Hallo,
Ich selbst habe seit Jahren dieses PowerPaket bei Puretec und habe bis jetzt keine
negativen Erfahrungen gemacht.
Ich bin auch noch bei PureTec, doch ich finde das Leistungsverhältnis sehr schlecht. Um nur PHP zu bekommen, wird der Tarif um einiges teurer. In billigen Tarifen ist PHP und Perl tabu.
Ich hab daher vor zu Server4Free zu wechseln.
Da bekommt man für 9,99 Euro im Monat einen eigenen Server mit 1 GB Webspace und vollem Root zugriff. D.h. man kann selbst noch dazu installieren oder aber auch gleich PHP und Perl nutzen. Traffic 15 GB (monat) inklusive.
Gruß,
ueps
Moin,
Ich bin auch noch bei PureTec, doch ich finde das Leistungsverhältnis sehr schlecht. Um nur PHP zu bekommen, wird der Tarif um einiges teurer. In billigen Tarifen ist PHP und Perl tabu.
ok,ich nutze nur html und perl aber kein php.
Ich hab daher vor zu Server4Free zu wechseln. Da bekommt man für 9,99 Euro im Monat einen eigenen Server mit 1 GB Webspace und vollem Root zugriff. D.h. man kann selbst noch dazu installieren oder aber auch gleich PHP und Perl nutzen. Traffic 15 GB (monat) inklusive.
Einen eigen server mit 15GB traffic? Das power paket enthält auch 1GB webspace und 50GB traffic für 29E/Monat
Grüsse vom Alain
Hallo,
Einen eigen server mit 15GB traffic? Das power paket enthält auch 1GB webspace und 50GB traffic für 29E/Monat
Ja, so ist es. Wenn dir 15 GB Traffic ausreichen, kannst du ruhig zu Server4Free gehen. IMHO ist auch der Preis pro zusätzlichem GB nicht sehr hoch. Und für 9,99 Euro (monat) ist das sein super Angebot. Zudem bekommst du noch deine eigene IP-Adresse und kannst beliebig viele Domains registrieren, .de für 0,99 Cent im Monat, .com 1,29 glaube ich. Es gibt zudem noch teurere Angebote mit mehr Traffic und mehr Webspace, für 29 Euro 40 GB HDD und 55 GB Traffic.
Gruß,
ueps
Moin,
Ja, so ist es. Wenn dir 15 GB Traffic ausreichen, kannst du ruhig zu Server4Free gehen. IMHO ist auch der Preis pro zusätzlichem GB nicht sehr hoch. Und für 9,99 Euro (monat) ist das sein super Angebot. Zudem bekommst du noch deine eigene IP-Adresse und kannst beliebig viele Domains registrieren, .de für 0,99 Cent im Monat, .com 1,29 glaube ich. Es gibt zudem noch teurere Angebote mit mehr Traffic und mehr Webspace, für 29 Euro 40 GB HDD und 55 GB Traffic.
ok,aber 40GB HDD und 55GB traffic scheint mir etwas suspect.Schon dieses Angebot von 1GB und 15GB traffic ist doch schon etwas knapp oder? Wenn Du z.B. 500MB belegt hast und dann etwa 100-Besucher/Tag (etwas wenig)kriegst,die diese 500MB runter saugen, dann sind das grob gerechnet schon 5GB im Tag?! Fragt sich dann nur was dann das GB/traffic kostet beim überschreiten der grenze? Grüsse vom Alain
Hallo,
ok,aber 40GB HDD und 55GB traffic scheint mir etwas suspect.Schon dieses Angebot von 1GB und 15GB traffic ist doch schon etwas knapp oder?
Wenn Du z.B. 500MB belegt hast und dann etwa 100-Besucher/Tag (etwas wenig)kriegst,die diese 500MB runter saugen, dann sind das grob gerechnet schon 5GB im Tag?!
Du glaubst ja wohl selbst nicht das 100 Leute pro Tag 500 MB von deiner Webseite laden? Wenn du nicht grad einen eDonkey Server aufmachen willst, reichen 55 GB im Monat üppig.
Desweiteren ist bei PureTec auch nichts umsonst. Bieten die für 9 Euro 15 GB TRaffic? Nein!
Und bei 29 Euro im Monat fehlen im Vergleich sogar 5 GB Traffic zum Server4Free Angebot.
Auch PureTec lässt sich mehr Traffic etwas kosten.
Und bei PureTec hast du keinen Root-Zugriff wenn du nicht die Super Teuren PureTec-Server-Angebote nimmst.
Fragt sich dann nur was dann das GB/traffic kostet beim überschreiten der grenze?
5 Euro pro GB.
Ich muss sagen, meine Seite hat im Monat etwa 300-500 Besucher.
Die Summe an Traffic für 1,5 Jahre ist 170 MB. Hast du den Traffic deiner Seite schon mal gemessen?
Gruß,
ueps
Moin,
Du glaubst ja wohl selbst nicht das 100 Leute pro Tag 500 MB von deiner Webseite laden? Wenn du nicht grad einen eDonkey Server aufmachen willst, reichen 55 GB im Monat üppig.
kann schon sein,aber ich habe ja auch nur etwa 30MB die für die öffentlichkeit verfügbar ist,der rest ist im Memberbereich. Und da hab ich auch 50 members so gut wie nonstop.
Und bei PureTec hast du keinen Root-Zugriff wenn du nicht die Super Teuren PureTec-Server-Angebote nimmst.
5 Euro pro GB.
Ich muss sagen, meine Seite hat im Monat etwa 300-500 Besucher. Die Summe an Traffic für 1,5 Jahre ist 170 MB. Hast du den Traffic deiner Seite schon mal gemessen?
Ja gut bei mir sind es eben etwas mehr so ca 600-Besucher /Tag.
Grüsse vom Alain
hallo nochma, Der provider scheint auch gute Angebote zu haben http://www.itspace.de/premium_detail.php weiss aber nicht was php zusätzlich kostet.
Grüsse vom Alain
Hallo,
Der provider scheint auch gute Angebote zu haben
http://www.itspace.de/premium_detail.php
weiss aber nicht was php zusätzlich kostet.
Ja, PHP ist dabei. Ist auch ein gutes Angebot, hat mehr Traffic im Preis aber weniger Webspace und auch keinen vollwertigen Root Zugriff. Dafür 5 Euro teuerer und pro GB mehr Traffic 10 Euro.
IMHO etwas schlechter als Server4Free aber besser als PureTec.
Gruß,
ueps
Hallo,
kann schon sein,aber ich habe ja auch nur etwa 30MB die für die öffentlichkeit verfügbar ist,der rest ist im Memberbereich.
Und da hab ich auch 50 members so gut wie nonstop.
Es ist aber nicht gesagt das jeder Besucher die kompletten 50 bzw. 30 MB downloaded. Oft geht es nur um ein paar Seiten die besucht werden. Bilder liegen im Cache etc. du darfst nicht von 30MB pro Besucher ausgehen.
Ja gut bei mir sind es eben etwas mehr so ca 600-Besucher /Tag.
Das ist viel, aber macht das PureTec Angebot trotzdem nicht besser ;-)
Gruß,
ueps
Hallo Alain,
Wenn Du z.B. 500MB belegt hast und dann etwa 100-Besucher/Tag (etwas wenig)kriegst,die diese 500MB runter saugen, dann sind das grob gerechnet schon 5GB im Tag?!
wer saugt schon mal eben 500MB? :-) aber schau dir doch mal die Statistik von dem Forum hier an: http://webalizer.teamone.de/selfforum/usage_200212.htm:
Summe Besuche 240422
Summe kb 26408781
das sollten 15GB Traffic bei dir aber reichen oder? - ich glaube nicht, dass du auf die Hälfte der User von hier kommst :-)
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Moin,
wer saugt schon mal eben 500MB? :-) aber schau dir doch mal die Statistik von dem Forum hier an: http://webalizer.teamone.de/selfforum/usage_200212.htm:
muss ich doch nicht,ich kann auch rechnen.
Summe Besuche 240422 Summe kb 26408781 das sollten 15GB Traffic bei dir aber reichen oder? - ich glaube nicht, dass du auf die Hälfte der User von hier kommst :-)
Ja das ist ein forum das so gut als reiner html datei von ca 13kb grösse besteht,ohne Bilder und clips etc.. Dann stören da auch nicht diese 240422 besuche (im Monat?).
Grüsse vom Alain
Hallo,
Ja das ist ein forum das so gut als reiner html datei von ca 13kb grösse besteht,ohne Bilder und clips etc..
Nein, ca. 250-280 KB ohne Bilder etc.
Dann stören da auch nicht diese 240422 besuche (im Monat?).
Ja im Monat, ich denke schon, das sich das läppert.
Wie heißt denn deine gut besuchte Seite?
Gruß,
ueps
Moin,
Nein, ca. 250-280 KB ohne Bilder etc.
komisch,bei mir steht 13kb wenn die haubtseite geladen wird?!
Dann stören da auch nicht diese 240422 besuche (im Monat?).
Ja im Monat, ich denke schon, das sich das läppert.
Wie heißt denn deine gut besuchte Seite?
»»
Ich weiss nicht,aber ich denke diese seite wird Dich kaum interessieren, aber wie Du willst, http://www.legfan.de
Grüsse vom Alain
Hallo,
komisch,bei mir steht 13kb wenn die haubtseite geladen wird?!
Dann lass dir mal den Quelltext anzeigen und speicher diesen in eine Datei, bzw. speicher die Seite unter "Datei->speichern" ohne Bilder ab. Dann wirst du sehen wie groß Sie ist.
Ich weiss nicht,aber ich denke diese seite wird Dich kaum interessieren,
aber wie Du willst, http://www.legfan.de
Naja, ich bin nicht weiter drauf, ich glaub das hat mein AG nicht so gern ;-). Wie ich sehe eine Schmuddelseite.
Gruß,
ueps
Moin,
Dann lass dir mal den Quelltext anzeigen und speicher diesen in eine Datei, bzw. speicher die Seite unter "Datei->speichern" ohne Bilder ab. Dann wirst du sehen wie groß Sie ist.
ok ich hab 13kb mit 31kb vertauscht,der netscape zeigt die seite beim laden so an, 31kb geladen 100%.
Naja, ich bin nicht weiter drauf, ich glaub das hat mein AG nicht so gern ;-). Wie ich sehe eine Schmuddelseite.
naja schmuddelseite,eine fetisch seite eben,kommt immer drauf an,auf was man(n) steht :)
Grüsse vom Alain
Hi Alain,
ok ich hab 13kb mit 31kb vertauscht,der netscape zeigt die seite beim laden so an,
31kb geladen 100%.
klingt nach etwa Faktor 9 durch die verwendete gzip-Komprimierung - bei der Hauptdatei lohnt sie sich halt besonders.
Viele Grüße
Michael
Moin!
Summe Besuche 240422
Summe kb 26408781
Bedenke: Auf diesem Server ist ein Proxy installiert, der alle Zugriffe auf den Server abfängt und, wenn möglich, gecachet ausgibt. Die Statistik bezieht sich aber auf den Apache-Server. Das bedeutet: Einige Zugriffe werden gar nicht erfasst, weil die Proxy-Statistik nicht ausgewertet wird.
Wenn du eine ernsthafte Statistik über diesen Server haben willst, dann solltest du weiter in die Vergangenheit zurückgehen, als der Proxy noch nicht in Betrieb war.
Außerdem darfst du nicht nur den Traffic für das Forum rechnen, sondern mußt die Gesamtbilanz je Monat sehen:
30 GB für SelfHTML
10 GB für SelfAktuell
15 GB für SelfForum
und noch das eine oder andere Gigabyte für weitere Domains, beispielsweise für die französische Version. Und da liegt der Server schon weit über 50 GB im Monat.
- Sven Rautenberg
Hi Sven,
Bedenke: Auf diesem Server ist ein Proxy installiert, der alle Zugriffe auf den Server abfängt und, wenn möglich, gecachet ausgibt. Die Statistik bezieht sich aber auf den Apache-Server. Das bedeutet: Einige Zugriffe werden gar nicht erfasst, weil die Proxy-Statistik nicht ausgewertet wird.
ich weiß nicht, was Christian aktuell konfiguriert hat - aber die Entwicklung in
http://webalizer.teamone.de/selfhtml/
sieht für mich so aus, als ob etwa seit Dezember der vor allem im Oktober eingesetzte Proxy keine nennenswerte Wirkung mehr haben würde. Oder als ob der Webalizer jetzt die Proxy-Daten auswerten würde.
Viele Grüße
Michael
Hallo,
Hi
Ich hab daher vor zu Server4Free zu wechseln.
Da bekommt man für 9,99 Euro im Monat einen eigenen Server mit 1 GB Webspace und vollem Root zugriff. D.h. man kann selbst noch dazu installieren oder aber auch gleich PHP und Perl nutzen. Traffic 15 GB (monat) inklusive.
Bisher hab ich noch nix richtig gutes über S4F gelesen...
http://www2.webhostlist.de/active/forum.jsp?forum=1
Die haben zwar nen eigenes Forum bei Webhostlist sind aber nicht als Firma oder ähnliches eingetragen... und das nichemal die Mutterfirma Plusserver...
Gruß,
ueps
Gruß cg
Hallo,
Bisher hab ich noch nix richtig gutes über S4F gelesen...
http://www2.webhostlist.de/active/forum.jsp?forum=1
Shit, ich dachte endlich mal ein guter Anbieter. Eigentlich wollte ich ja wechseln :-(
Gruß,
ueps
Hi Alain,
spätestens nach 24 stunden erhält man Antwort auf sein problem.
mein Hoster reagierte bisher immer binnen 5 - 10 Minuten und hatte entweder eine Lösung parat, oder sie bereits umgesetzt. Und das 365 Tage/Jahr, ich hab's an einem Feiertag ausprobiert. 24 Stunden können eine halbe Ewigkeit sein, wenn's brennt.
LG Roland
Hallo,
mein Hoster reagierte bisher immer binnen 5 - 10 Minuten und hatte entweder eine Lösung parat, oder sie bereits umgesetzt. Und das 365 Tage/Jahr, ich hab's an einem Feiertag ausprobiert. 24 Stunden können eine halbe Ewigkeit sein, wenn's brennt.
:-o so flott? Wie heißt denn dein Provider, bzw. was kostet der so im Monat?
Gruß,
ueps
Hi ueps,
mein Hoster reagierte bisher immer binnen 5 - 10 Minuten [...]
:-o so flott? Wie heißt denn dein Provider, bzw. was kostet der so im Monat?
Mein Paket:
http://loswebos.de/de/angebote/details_entrypack.html
Kundenmeinungen:
http://www2.webhostlist.de/host/data/kommentare.php4?1514
In letzter Zeit waren einige Server nicht zu erreichen, weil man umgezogen ist und die Anbindung gewechselt hat. Auf's Jahr gesehen waren meine Seiten bisher zu ca. 99,9% erreichbar. Vor allem der Support ist ausgezeichnet, nämlich schnell *und* kompetent.
LG Roland
Moin,
Mein Paket:
sorry,da möcht ich nicht tauschen,bei 4GB traffic und 100MB?
Kundenmeinungen:
http://www2.webhostlist.de/host/data/kommentare.php4?1514
In letzter Zeit waren einige Server nicht zu erreichen
Das kenn ich nicht bei meinem provider.
Grüsse vom Alain
Hi Alain,
was sollte mir dieser Satz sagen? Aktuell sind ca. 20MB belegt, bei ca. 1.5 GB Traffic.
In letzter Zeit waren einige Server nicht zu erreichen
Das kenn ich nicht bei meinem provider.
Deiner ist vielleicht größer. Aber meiner ist breiter.
LG Roland (EOT)
hallo Roland,
was sollte mir dieser Satz sagen? Aktuell sind ca. 20MB belegt, bei ca. 1.5 GB Traffic.
na dann wollen wir hoffen dass es nicht mehr Besucher werden :) aber 1.5GB-Traffic bei 20MB belegung...was ist wenn Du mal 80MB belegt hast?
Deiner ist vielleicht größer. Aber meiner ist breiter.
»»
Du redest doch vom Provider oder? ;-)
Grüsse vom Alain
Hallo,
na dann wollen wir hoffen dass es nicht mehr Besucher werden :)
aber 1.5GB-Traffic bei 20MB belegung...was ist wenn Du mal 80MB belegt hast?
Was soll dann sein??? Der Umfang deiner Seite hat nix mit dem Traffic zu tun. Wenn du auch nur 3 MB drauf hast, kannst du genauso den Traffic überschreiten, weil die Seiten evtl. öfters geladen werden. Wenn ich auf eine Seite gehe, schau ich doch nicht _alles_ an. Und mit 600 Besuchern pro Tag, brauchst du keine Sorgen haben die 15 GB zu überschreiten.
Gruß,
ueps
Hi Orlando,
Mein Paket:
http://loswebos.de/de/angebote/details_entrypack.html
oha - das klingt gut. Diese Parameter würden mir reichen - genau so etwas suche ich gerade.
Ein paar Detailfragen:
Vor allem der Support ist ausgezeichnet, nämlich schnell *und* kompetent.
Das ist der Grund, weshalb mich Dein Paket interessiert - ich habe im Prinzip dasselbe (für denselben Preis), aber der Support ... hm. :-\
Viele Grüße
Michael
Hallo,
Das ist der Grund, weshalb mich Dein Paket interessiert - ich habe im Prinzip dasselbe (für denselben Preis), aber der Support ... hm. :-\
Bei welchem Provider bist du?
Ich wollte eigentlich von PureTec weg, aber bis ich mit meinen 3 Domains umgezogen bin, bin ich arm. Und CronJobs hab ich auch keine :-(
Gruß,
ueps
Hi Michael,
- Darfst Du cron-Jobs definieren? (Ich habe einen täglich und einen wöchentlich aktiv.)
jain, dafür wird ein kleiner Aufpreis verlangt. Möglich ist es natürlich.
- Hast Du volle .htaccess-Fähigkeiten? (Handler-Einbindung für gzip_cnc usw.)
gzip_cnc läuft bei mir (derzeit zwar nicht, aber es hat bei Tests hervorragend funktioniert).
- Hast Du ein separates error_log für Deine Domain? (Wichtig zum .htaccess-Debuggen.)
Ja.
- Was ist mit mod_gzip - kann man mit dem Provider über so etwas reden?
Das wurde mit Hinweis auf die Performance verneint. Aber mit gzip_cnc... ;)
Vor allem der Support ist ausgezeichnet, nämlich schnell *und* kompetent.
Probier's doch einfach. Entweder per Mail, oder im Forum: http://forum.loswebos.de/.
LG Roland
Hi Orlando,
- Was ist mit mod_gzip - kann man mit dem Provider über so etwas reden?
Das wurde mit Hinweis auf die Performance verneint.
aha - reden geht also?
Dann erzähle Deinem Provider doch mal, was Christian in mod_gzip 1.3.26.1a an Beschleunigung eingebaut hat - nämlich exakt das, was gzip_cnc macht:
http://www.schroepl.net/projekte/mod_gzip/config.htm#precompressed
Eine solche Idee _muß_ doch der breiten Masse zur Verfügung gestellt werden ...
Viele Grüße
Michael
Hallo!
Alle reden von guten providern,wie auch ich nun mal. ;-)
Was genau willst du uns sagen? Dass du mit einem Anbieter zufrieden
bist? Dafür ist die Webhostlist zuständig. Oder willst du nur werben?
Und nebenbei - welche Adresse hat denn diese Seite, die sagenhafte
600 Besucher am Tag hat?
emu
[...]
Moin,
Was genau willst du uns sagen? Dass du mit einem Anbieter zufrieden bist? Dafür ist die Webhostlist zuständig. Oder willst du nur werben?
z.B.... warum denn nicht,ich hab immer ein offenes ohr für gute Provider oder eben überhaubt was gut ist, was andere anscheinend nicht haben ;)
Und nebenbei - welche Adresse hat denn diese Seite, die sagenhafte 600 Besucher am Tag hat?
anscheinend hast Du nur mein erstes posting gelesen,dann wär die letze Frage überflüssig. 600 Besucher ist nicht viel nebenbei,es gibt andere seiten die haben über 100'000 besucher im tag.
Grüsse vom Alain
Hallo!
Was genau willst du uns sagen? Dass du mit einem Anbieter
zufrieden bist? Dafür ist die Webhostlist zuständig. Oder willst
du nur werben?
z.B.... warum denn nicht
»Postings, die offensichtlich keinen anderen Zweck als Werbung
verfolgen, sind im SELFHTML Forum nicht erwünscht.« (</faq/#Q-04>)
ich hab immer ein offenes ohr für gute Provider oder eben überhaubt
was gut ist
Soso. Dafür gibt es - wie bereits erwähnt - entsprechende Seiten.
Und nebenbei - welche Adresse hat denn diese Seite, die
sagenhafte 600 Besucher am Tag hat?
anscheinend hast Du nur mein erstes posting gelesen,dann wär die
letze Frage überflüssig.
Wo genau in [pref:t=35145&m=191480] steht die Adresse?
600 Besucher ist nicht viel nebenbei,es gibt andere seiten die
haben über 100'000 besucher im tag.
Dein Ironiedetektor ist defekt.
emu
[...]
Moin,
»Postings, die offensichtlich keinen anderen Zweck als Werbung verfolgen, sind im SELFHTML Forum nicht erwünscht.« (/faq/#Q-04)
wer redet denn von "nur werbung" ? Anscheinend NUR DU! Bitte lies das erste posting nochmal GENAU und schreibe nicht einfach so blindwütig-kurz, erst denken,dann taste drücken...nicht umgekehrt
Soso. Dafür gibt es - wie bereits erwähnt - entsprechende Seiten.
siehe erstes posting...
lies weiter...
600 Besucher ist nicht viel nebenbei,es gibt andere seiten die haben über 100'000 besucher im tag.
Dein Ironiedetektor ist defekt.
Glaubst mir wohl nicht?Muss ich das beweisen?
Grüsse vom Alain
Hi emu!
Wo genau in [pref:t=35145&m=191480] steht die Adresse?
hier: [pref:t=35145&m=191625], eine wirklich "scharfe" Seite ;-)
Grüße
Andreas