Moin!
ich wollte Dir das ganz sicher nicht ausreden. Ich habe ja selber nach der Pilot-Zeit die Sat-Geschichte weiter behalten. Gerade der T1-Tarif der Telekom (19.90 Euro/Monat bei 500 MB Frei-Traffic ist nicht schlecht). Ich wollte nur ein paar Aussagen in den Raum schmeißen, die in den Hochglanz-Prospekte nicht enthalten sind.
Was in der Werbung insbesondere gerne verschwiegen wird (mit Worten wurde es bei Strato nicht explizit erwähnt, als ich das letzte Mal geguckt hatte), ist die Tatsache, dass man eben eine Modem- oder ISDN-Leitung benötigt, um online zu sein, und das deren Kosten _zusätzlich_ weiterhin anfallen.
Mit anderen Worten: Man kriegt, wenn der eigene Bedarf da ist, eine möglicherweise etwas schnellere Leitung in Downloadrichtung. Zum Dauerchatten, Ewig-Online-Sein, auch zum Skripte-Testen auf dem Live-Server, ist das alles kostenmäßig kein Vorteil gegenüber "Modem allein".
- Sven Rautenberg
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)