Bernd: Nochmals: Warnung vor Netscape 7 bei StarOffice

Hallo,

vor wenigen Tagen hatte ich bereits darüber berichtet, daß mir Netscape 7 beim Download mein System zerschossen hat. Inzwischen habe ich WINAMP plus ViewPoint (ich gehe davon aus, daß darin die Ursache des Problems begründet liegt) komplett gelöscht. War nicht ganz einfach, der Scheiß klammert sich SO in Windows ein, daß ich auf die DOS-Ebene zurückgehen mußte. NaJa, was solls, ich bin mit DOS aufgewachsen und kann nach wie vor auf Kommandozeilenebene "pfriemeln".

Bloß die komplette Einstellung meines StarOffice 5.0 hat mir der scheiß Netscape 7.0 auch zerschossen (;-), ich konnte nichtmal ein neues Dokument öffnen; ja, ich weiß: hätte schon längst auf eine aktuellere Version umsteigen sollen, aber mensch gewöhnt sich halt an was ... *g*. Es hat nicht mal die komplette De- plus Reinstallation von SO 5.0 geholfen ... inzwischen läuft halt die neue Version von StarOffice bei mir ganz ok.

Fazit: ich habe noch nie ein Programm erlebt, das mir so ins System 'reinscheißt wie Netscape 7.0 plus "Zugaben" (insbesondere WINAMP macht jede Menge Probleme, ist bei mir noch nichtmal über "START - EINSTELLUNGEN - SOFTWARE" deinstallierbar.

Gruß

Bernd

1. Fazit: ich habe noch nie ein Programm erlebt, das mir so ins System 'reinscheißt wie Netscape 7.0 plus "Zugaben" (insbesondere WINAMP macht jede Menge Probleme, ist bei mir noch nichtmal über "START - EINSTELLUNGEN - SOFTWARE" deinstallierbar.

Was ich nicht ganz verstehe... Wenn Du so gut am Prompt bist: hast Du schon mal SCANREG /RESTORE versucht?

Da gibts bis zu fünf vorherige Varianten der Registry wiederherzustellen. Also wenn Du heute Dein System zerschießt, dann nimmst Du einfach die Version von gestern...

Nun ja... Dir wirds nicht mehr helfen, aber vielleicht hat ja nochjemand ein Problem mit dem Krempel und Win 98 oder ME auf der Platte.

fastix

2. hallo Bernd,

vor wenigen Tagen hatte ich bereits darüber berichtet, daß mir Netscape 7 beim Download mein System zerschossen hat.

Das hattest du. Aber zwei Dinge sind nach wie vor schwer nachvollziehbar:
    1. Warum glaubst du, daß dasselbe nun auch bei jedem anderen auftreten muß?
    2. Warum versuchst du dir eine Netscape-Version zu installieren, stattv mozilla zu nehmen?
    Bei mir läuft Netscape 7.01 übrigens absolut problemlos.

| Bloß die komplette Einstellung meines StarOffice 5.0 hat mir der scheiß Netscape 7.0 auch zerschossen (;-)
    dann waren deine StarOffice-Einstellungen nicht korrekt.

Es hat nicht mal die komplette De- plus Reinstallation von SO 5.0 geholfen

Das hat nichts mit Netscape zu tun, sondern mit deiner registry

inzwischen läuft halt die neue Version von StarOffice bei mir ganz ok.

welche ("StarOffice" gibts bekanntlich nicht mehr, jedenfalls nicht mehr "frei")? Und welchen externen Browser hast du nun dazu eingebunden?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

3. Hallo,

Fazit: ich habe noch nie ein Programm erlebt, das mir so ins System 'reinscheißt wie Netscape 7.0 plus "Zugaben" (insbesondere WINAMP macht jede Menge Probleme, ist bei mir noch nichtmal über "START - EINSTELLUNGEN - SOFTWARE" deinstallierbar.

1. Ich habe schon so ein Programm erlebt: IE6.
    2. Warum hast du Winamp denn überhaupt mitinstalliert?
    3. Ich habe NS7 und zig andere Borwser und zwei versch. Winamp versionen und OpenOffice und mit all dem keine Probleme.

Grüße
    Thomas

4. Hallo Bernd,

Kann es sein, dass Du hier eine Hetzkampagne gegen Netscape 7 durchziehst? (Stichwort FUD...?) Und selbst wenn das Dir passiert sein sollte - ich kenne keine einzige Netscape7-Installation, (auch Windows) die Probleme gemacht hat. Ich habe unter Linux sogar einen Netscape 7 in ein Unterverzeichnis meines Home-Verzeichnisses installieren können (nur mit dem Installationsprogramm, ohne _jegliches_ rumbasteln - der lief sofort) - kein Problem.

Wenn Du jemanden vor irgendetwas warnen willst, (Überschrift) dann solltest Du bitte auch die _genauen_ Ursachen des Problems nennen, sofern Du sie kennst, anstelle von irgendwelchen Aussagen, die sehr »schwammig« sind. (Es lag vielleicht an Winamp, die Registry ist kaputt, die StarOffice-Installation läuft nicht mehr) Ansonsten solltest Du Dich an den Netscape-Support wenden, wenn Du Probleme damit hast, damit Netscape die Möglichkeit hat, das Problem zu beseitigen.

Ich habe schon einen IE erlebt, der beim Aufruf von bestimmten URLs diese zum Download anbieten wollte, sobald ich aber manuell index.html an die URL rangehängt hatte, ging es. Ich habe das aber auf keinem einzigen anderen IE reproduzieren können, alle anderen IEs haben die Seite _immer_ angezeigt. (Ich bin der Sache nachgegangen) Daher komme ich auch nicht daher und sage »Warnung vor dem IE und einigen URLs«. Denn da liegt das mit _Sicherheit_ an der Installation bzw. Umgebung dieses IEs.

Christian

--
    Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.