Andre: Name für mein Web-Büro?

Hallo allerseits und viele liebe Grüsse fürs neue Jahr an die Selfhtml-Gemeinde,
ich habe mich mit dem gestrigen Tage im Bereich Webdesign, E-commerce, E-Learning usw. selbständig gemacht.
Jaja, ich weiß, schlechte Zeit, Wirtschaftskrise, Flaute in der Branche, ist mir alles klar, aber ich versuchs trotzdem.
Mein erstes Problem nun im neuen Jahr ist die Benennung meines kleinen Webbüros - dabei sollen irgendwie die Begriffe Webdesign, Internet, meine Name "Bastisch", vielleicht "Dresden" einschmelzen, nicht allzu "fetzig" klingen, aber kurz in einem Wort (oder einer Abkürzung) darstellen, um was es geht.
Könnt ihr mir helfen oder mir gute Tipps geben?
(Einladung zur Eröffnungsparty gibts natürlich dazu).
Ich danke euch derweil,

Andre

  1. Hallo Andre,

    Was genau macht denn dein Webbüro?

    Webseiten für Firmen?

    • Spezialisierst du dich auf einen bestimmten Marktbereich? (z.B. Webseiten mit Onlineshops,
        Webseiten für Softwarehersteller, Webpräsenzen für "offline-Unternehmen", für öffentliche
        Einrichtungen,...)

    • Gibt es irgendetwas, worauf du besonders Wert legst, was dich von anderen Webbüros
        unterscheidet? Beispielsweise ergonomische Webseiten, "hochglanz"-Webseiten mit besonders
        ansprechendem Design, Webseiten, die den W3C-Richtlinien entsprechen (glaube nicht
        wirklich, dass die Kunden das verstehen),...

    Oder entwickelt dein Büro eine eigene Webpräsenz, mit der es (z.B. durch Werbung - naja...) selbst Geld verdient?

    • Was genau bietest du auf diesen Seiten an?
    • Welche Zielgruppe hast du vorgesehen?

    Ich würde versuchen, auch den Bereich, in dem dein Webbüro tätig ist, irgendwie in den Namen zu integrieren.

    Viel Erfolg,
    Robert

    1. Hallo Andre,
      Hallo Robert
      Was genau macht denn dein Webbüro?

      Webseiten für Firmen?

      • Spezialisierst du dich auf einen bestimmten Marktbereich? (z.B. Webseiten mit Onlineshops,
          Webseiten für Softwarehersteller, Webpräsenzen für "offline-Unternehmen", für öffentliche
          Einrichtungen,...)

      »»Meine Arbeit spezialisiert sich auf die Erstellung von Web-Präsentationen für Firmen (eingeschlossen Onlineshops), aber auch "normal" Gewerbetreibende und öffentliche Einrichtungen (wie Vereine und so), sollte sich die Nachfrage nach E-learning (Erstellung von Lernsoftware) verbessern, möchte ich auch Produkte in diesem Bereich anbieten (was sicher schwierig wird).

      • Gibt es irgendetwas, worauf du besonders Wert legst, was dich von anderen Webbüros
          unterscheidet? Beispielsweise ergonomische Webseiten, "hochglanz"-Webseiten mit besonders
          ansprechendem Design, Webseiten, die den W3C-Richtlinien entsprechen (glaube nicht
          wirklich, dass die Kunden das verstehen),...

      »»Naja eigentlich möchte ich mich im Design dem Wunsch des Kunden anpassen, wobei auch schon diverse Webseiten zur Ansicht geschaffen wurden, wobei auf Punkte wie W3C, "Hochglanz", und Ergonomie eingegangen wurde.

      Oder entwickelt dein Büro eine eigene Webpräsenz, mit der es (z.B. durch Werbung - naja...) selbst Geld verdient?

      • Was genau bietest du auf diesen Seiten an?
      • Welche Zielgruppe hast du vorgesehen?
        In weiter Sicht möchte ich Gewerbetreibenden den Einstieg in das E-Commerce bieten, da gibt es ja Nachholebedarf, und mich durch Schnelligkeit, Flexibiltät und Preis von der Konkurrenz absetzen.

      Ich würde versuchen, auch den Bereich, in dem dein Webbüro tätig ist, irgendwie in den Namen zu integrieren.
      Danke für die guten Tipps.
      Viel Erfolg,

      Auch danke dafür.

      Robert

      Andre