Hallo Andre,
Hallo Robert
Was genau macht denn dein Webbüro?Webseiten für Firmen?
- Spezialisierst du dich auf einen bestimmten Marktbereich? (z.B. Webseiten mit Onlineshops,
Webseiten für Softwarehersteller, Webpräsenzen für "offline-Unternehmen", für öffentliche
Einrichtungen,...)
»»Meine Arbeit spezialisiert sich auf die Erstellung von Web-Präsentationen für Firmen (eingeschlossen Onlineshops), aber auch "normal" Gewerbetreibende und öffentliche Einrichtungen (wie Vereine und so), sollte sich die Nachfrage nach E-learning (Erstellung von Lernsoftware) verbessern, möchte ich auch Produkte in diesem Bereich anbieten (was sicher schwierig wird).
- Gibt es irgendetwas, worauf du besonders Wert legst, was dich von anderen Webbüros
unterscheidet? Beispielsweise ergonomische Webseiten, "hochglanz"-Webseiten mit besonders
ansprechendem Design, Webseiten, die den W3C-Richtlinien entsprechen (glaube nicht
wirklich, dass die Kunden das verstehen),...
»»Naja eigentlich möchte ich mich im Design dem Wunsch des Kunden anpassen, wobei auch schon diverse Webseiten zur Ansicht geschaffen wurden, wobei auf Punkte wie W3C, "Hochglanz", und Ergonomie eingegangen wurde.
Oder entwickelt dein Büro eine eigene Webpräsenz, mit der es (z.B. durch Werbung - naja...) selbst Geld verdient?
- Was genau bietest du auf diesen Seiten an?
- Welche Zielgruppe hast du vorgesehen?
In weiter Sicht möchte ich Gewerbetreibenden den Einstieg in das E-Commerce bieten, da gibt es ja Nachholebedarf, und mich durch Schnelligkeit, Flexibiltät und Preis von der Konkurrenz absetzen.Ich würde versuchen, auch den Bereich, in dem dein Webbüro tätig ist, irgendwie in den Namen zu integrieren.
Danke für die guten Tipps.
Viel Erfolg,
Auch danke dafür.
Robert
Andre