Attila Stehr: datenempfang vom browser ohne das laden einer seite

Beitrag lesen

Guten Morgen Attila,

wenn Du JavaScript einsetzt, dann könntest Du ein "blindes Frame" als Ziel angeben. Dann wird ja nur das Frame neu aufgebaut und außerdem siehst Du es nicht. Mit onLoad() im body-Tag des Frames kannst Du aber die Daten sofort nach Eintreffen in die Hauptseite übertragen.

Grüße

Tom

Hallo Tom,

danke für die schnelle antwort!

Die sache mit dem "blinden frame" scheint eine brauchbare - wenn auch nicht gerade schöne - lösung für mein problem zu sein. Mir ist allerdings noch nicht ganz klar, was ein blindes frame ist, und wie ich dieses so positioniere, dass sich die darstellung der elemente im browserfenster nicht ändert.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich den browser als GUI für eine webapplikation nutze. Daher muss ich unter allen umständen erreichen, dass die darstellung stets einheitlich ist. Unter anderem darf nicht gescrollt werden (müssen). Die breite und höhe von elementen darf sich auch nicht ändern.

Grüße,
Attila