Cheatah: Frage zum Preloaden von daten.

Beitrag lesen

Hi,

Mein Problem ist dass meine Grafiken eine bestimmte Qualität behalten sollen und eine Seite die erst in 5s. bei einem 56kb Modem geladen ist, ist zu lahm. Wollte einfach nur die erste Seite bzw. die erste Grafik preloaden um dem Client das besuchen so angenehm wie möglich zu machen.

ein Preload funktioniert nur, wenn er _vor_ der Nutzung der Grafik geschieht. Wenn dies also beispielsweise eine Seite vorher machst, dann bedeutet das:

• Du hast eine Seite, die vor einer (exakt bekannten) anderen Seite steht.
  • D.h. die andere Seite kommt - wenn der User nicht gleich abhaut - in jedem Fall direkt danach.
  • Du hast also eine Seite, die ausschließlich den Zweck hat, vor einer anderen Seite zu existieren.

Warum lädst Du also nicht gleich die andere Seite? Damit reduzierst Du erstens die Menge der User, die gleich abhauen, zweitens belästigst Du diese nicht mit Daten, die sie nicht mehr brauchen (weil sie die andere Seite schließlich nicht sehen), und drittens haben diejenigen User, die _nicht_ wegen des Eingangstunnels verschwinden, erst noch den Eingangstunnel laden müssen, was die übertragene Datenmenge nicht wirklich reduziert.

In jedem Fall fährst Du ohne Extrawurst, äh, -seite und Preload besser.

Oder siehst du das anders das meine Seite sonst nicht zu lahm ist ???

Sie ist schneller, wenn Du auf einen Preload verzichtest. Übrigens sind die meisten mir bekannten Browser - und das seit vielen Jahren - durchaus in der Lage eine Seite darzustellen, auch wenn die darin eingebetteten Objekte noch nicht verfügbar sind. Zu diesem Zweck hat Gott^W Tim Berners-Lee die width- und height-Attribute erfunden.

Cheatah

--
X-Will-Answer-Email: No