Hallo Frank!
Nu mach mal halblang!
In der Tat ist es ungeschickt von dir, einen zweiten thread zu starten, obwohl der alte noch unten in der Hauptdatei rumhängt.
Ich hab die Antworten im alten Thread nicht gelesen, aber ich schreib trotzdem bissel was.
Mensch, lass doch einfach mal im Raum stehen [...]
Wir dürfen hier doch hinterfragen was wir wollen, oder?
Wenn sich jemand hier sagt, daß er erstmal wissen will ,was das überhaupt soll, bevor er ne klare auskunft gibt, darf er das doch. Keiner _muß_ hier antworten oder fragen!
Sei erstmal froh, daß jemand geantwortet hat.
Also noch mal: config.php wurde in config.jpg umbenannt. config.jpg soll aber vom Browser aus ausführbar sein. Was ist zu tun?
Du willst nicht, daß man fragt warum?
Dann will ich nicht, daß du fragst, wie es geht.
Wie auch Sönke bereits sagte, ist das eh alles andere als sicher.
Ich mach das mit config-Dateien meist so:
Ich lege sie irgendwo _überhalb_ des webroots ab, und includiere sie dann.
Ich denke, daß das relativ sicher ist.
Außerdem frage ich mich gerade, warum ne Config-Datei im Brauser ausführbar sein soll?!
Stehen da nicht eh nur Konfigurationseinstellungen usw. drin?
Naja, ich meine, es geht mich ja eh nix an, und würde bestimmt (Pi*Daumen)³ Seiten brauchen, mir zu erklären warum, wieso und weshalb ... aber ich sage dir: Das ist mir auch egal.
Wer fragt, und keine Infos zu seinem Peoblem bzw. dem Zusammenhang usw. rausgibt, und meint, damit würde er sich hier Freunde machen und mit bissel motzen 10000 tolle antworten bekommen hat sich imho getäuscht.
Umgebung: phpbb2-Forum. (Aktuellste Version)
Na toll.
Man hat, nach eigenen Aussagen, eigentlich keine Ahnung, aber will unbedingt ein PHPbb einrichten ... wie wärs, wen man vielleicht erstmal sich bissel mit PHP befaßt, bevor man ein Forum irgendwo installieren will? (ich verlange ja nicht, daß du gleich selber eins schreiben sollst, aber wenigstens bissel Ahnung von dem, was man machen will, sollte man imho haben ... und du tust grad so, wie wenn es schon ne Leistung für dich wäre, den An-Knopf am PC zu finden ...)
Klare Frage, klare Antwort bitte unten (Wenn sie jemand weis.)
*bla*
MfG
Götz