timothy: Apche-Session oder CGI-Session

Hi folks,

hat von Euch jemand Erfahrungen mit o.g. Modulen sammeln können. Welches ist zu empfehlen?Unter den Gesichtspunkten: Möglichkeiten, Performance, Stabilität. Eventuell: Nutzung - sprich: Programmierung (Einbindung in Perl).

Umgebung: WIN , Apache, mod_perl.
Z.Zt. noch recht wenig Erfahrung in der Nutzung der Möglichkeiten von mod_perl.

Danke und beste Grüße
Timothy

1. Hi.

Ja, ich habe ein wenig Erfahrung mit Apache-Session. Ist recht einfach und unkompliziert. Fehler habe ich noch keine mitbekommen aber läuft auch unter Linux und ohne mod_perl. Begrenzungen der Möglichkeiten habe ich noch keine gehabt, ich regele allerdings fast alles ohne Apache::session. Ich nutze das ganze über url-sessions.
    Frag ruhig weiter falls du noch mehr wissen willst.

mfg Andres Freund

1. Hallo Andreas

was verstehst Du unter

»»url-sessions.

???

Ist das auch ein CPAN-Modul?
      Für Infos  wäre ich Dir dankbar. Allerdings: sprechen wir über das Selbe? Session-ID, Session-Parameter (also "Warenkörbe", "Userdaten"  etc.)?

Gruß
      Timothy

1. Hi,

Hallo Andreas

Nein, Andres stimmt schon, *g* ich glaub du bist Nr, 19 der es falsch gemacht hat. Macht aber nichts ich bin es langsam gewöhnt *g*.

was verstehst Du unter url-sessions?

Sessions die in der Form test.pl?sess_id=7jjd9fntr7zkgf7834zdfuhf845ktnz8 #selbsterfundene sess_id
        transportiert werden *g*.

Ist das auch ein CPAN-Modul?

Demnach nein, dass ist einfach ein Speicherungssystem für die Session-Id. Die Methode über die die Session transportiert wird ist dem Modul egal, du musst ihm sowieso manuell die Session Id übergeben.

Für Infos  wäre ich Dir dankbar. Allerdings: sprechen wir über das Selbe? Session-ID, Session-Parameter (also "Warenkörbe", "Userdaten"  etc.)?