Armin G.: Ständige Layoutänderung - WOZU ?

Beitrag lesen

Tach auch,

Irgendwo hab' ich da 'ne Verständnislücke. Firmen zahlen einerseits viel Geld für die Entwicklung von Logos mit Wiedererkennungswert, aber im Internet wollen sie tarnen und täuschen ?

Nein, denn das Logo und die "Corporate Identity" werden ja gar nicht gross veraendert.

Ich glaube, ich hab da nen Trend verpasst. Kann mich mal jemand aufklären ?

Glaub ich gar nicht mal. Klar, es gibt Leute die veraendern ihr Layout einmal die Woche, aber sonst passiert auch recht wenig auf den Seiten. Irgendwo in einem Weblog habe ich mal gelesen: "Ich wusste nicht was ich schreiben sollte, also habe ich an meinem Design rumgebastelt". Trifft das irgendwie recht gut.

Bei den Firmen passieren die Aenderungen ueber die Zeit, sind aber von den beruechtigten "Relaunches" abgesehen nicht so furchtbar gross. Da wird halt Moden gefolgt, genauso wie ueberall anders auch. Die meisten Firmen wollen halt "aktuell", "dynamisch" usw wirken, also werden diese Anpassungen vorgenommen.

Das Logo bleibt aber gleich, die "Firmenfarbe" bleibt gleich und der Schreibstil bleibt auch im grossen und ganzen gleich.

Also duerftest Du nichts verpasst haben.

Gruss,
Armin

--
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/